Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
direx
Newbie

Re: Störung in Leipzig seit gestern Nacht

Beitrag von direx »

Raum Chemnitz (0371) scheint auch betroffen zu sein. Die Leitung steht, es kommen aber keine Pakete durch. Internetrufnummer nicht registriert.
KD Komplettpaket (32 MBit), Homebox (FB 7270) mit Firmware 54.04.80
[ externes Bild ]
Usul
Newbie

Beitrag von Usul »

rst hat geschrieben:Aber welcher Provider gibt, falls es denn so wäre, eine Störungsvorwarnung aus ? Das könnte ja Neukunden verschrecken.
Die Telekom hat das gemacht.

Und Neukunden verschrecken? Die Warnung geht natürlich nur an Bestandskunden, ist doch klar, was geht das andere Leute an, die kein Kunde sind? Und Emailadressen sind ja in der Regel bekannt bei KD (wegen Online-Abrechnung etc.).
Nicklas_GER
Newbie

Beitrag von Nicklas_GER »

direx hat geschrieben:Raum Chemnitz (0371) scheint auch betroffen zu sein. Die Leitung steht, es kommen aber keine Pakete durch. Internetrufnummer nicht registriert.
Kann ich bestätigen. Seit letzte Nacht ca. 0:00 Uhr alles Tot hier. Internetverbindung besteht aber die DNS kann nicht aufgelöst werden. Somit auch kein Telefon bei denen die eine Homebox benutzen.

NIck

[img]http://www.speedtest.net/result/922515005.png[/img]

Anbindung: Kabel Deutschland Comfort Deluxe 32.000/2.000 kbit/s
Kabelmodem: Thomson THG540
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW: 54.04.76

CHNeT-Chemnitz
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Usul hat geschrieben:
rst hat geschrieben:Aber welcher Provider gibt, falls es denn so wäre, eine Störungsvorwarnung aus ? Das könnte ja Neukunden verschrecken.
Die Telekom hat das gemacht.

Und Neukunden verschrecken? Die Warnung geht natürlich nur an Bestandskunden, ist doch klar, was geht das andere Leute an, die kein Kunde sind? Und Emailadressen sind ja in der Regel bekannt bei KD (wegen Online-Abrechnung etc.).
Wie kann man vor einer Störung warnen?
Eine Störung ist nie planmäßig.
Störung bezeichnet die Abweichung eines geplanten oder erwarteten Vorgangs von seinem festgelegten, vorausberechneten oder erwarteten Verlauf aufgrund einer unvorhergesehenen endogenen (d. h. eigenverursachten) oder exogenen (d. h. fremdverursachten) Einwirkung.
Maximal Wartungsarbeiten kann man ankündigen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Man kann natürlich auch Wortklauberei veranstalten. Letzen Endes ist eine Wartung in der Auswirkung auch eine Störung - nämlich die der Funktion.
Und rechnen wir mal mit dem immensen Aufwand für eine Vorinfo aller Bestandskunden, da ginge aber Einiges in die Knie. Als ich noch bei Herrn Telekom war und ich war einer der Ersten mit DSL in Deutschland, mit den damals verständlichen Wartungen/Erweiterungen etc. , habe ich auch nie eine Info bekommen. :wink:
KD 32000/ freie 6490
filarion
Newbie

Beitrag von filarion »

Komplettausfall mit gleichen Symptomen wie beschrieben auch in Weimar..
Der Gebieter01
Newbie

Beitrag von Der Gebieter01 »

Hallo,

für euch zur Info ;)

Es ist leider eine Massenstörung in den Regionen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thürigen.

Wie diese Störung entstanden ist leider unklar, aber an der Fehlerbehebung wird mit Hochdruck gearbeitet.

lg
Usul
Newbie

Beitrag von Usul »

@DerGebieter01

Wäre immer schön zu wissen, woher die Information stammt. Hotline-Auskunft? Insider-Wissen? Dritte Hand?
rst
Fortgeschrittener

Beitrag von rst »

Danke für die Info.
Also doch keine Hoffnung auf die versprochene Neusegmentierung. :oops:
KD 32000/ freie 6490
acer1978
Newbie

Re: Störung in Sachsen / Thüringen / Senftenberg

Beitrag von acer1978 »

pr3dr hat geschrieben:Ich kann die noch anhaltende Störung (27.10.09, 09.45 Uhr) für Leipzig-Südvorstadt (04275) und Leipzig-Plagwitz (04229) bestätigen. Betroffen sind Telefon- und Internetanschluss.

Nach Angaben von KD sind auch Senftenberg, Sachsen (allg.) und Thüringen betroffen.

Störung in Senftenberg kann ich (leider) bestätigen. Also, heißt es erstmal abwarten...aber kündigen werde ich deswegen nicht gleich...;)
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790