ich habe seit längerem einen ISDN Anschluß und möchte nun zu Telefonie & Internet bei Kabel Deutschland wechseln. Da ISDN ja von KD nicht unterstützt wird und ich auch gerne die uralt Telefonanlage aus meinem Keller hätte, würde ich dies gern über die FritzBox regeln.
Bei der Telefonanlage handelt es sich um eine T Concept xi 520. Zur Zeit werden in meinem Haus 2 verschiedene Telefonnummern genutzt. Bei der einen klingeln 2 Telefone im Haus, die andere Nummer ist an ein Telefon in der Anbau-Wohnung vergeben. Die Telefonnummer in der Anbauwohnung wird sich ändern, die andere Rufnummer wird beim Wechsel zu Kabel Deutschland übernommen und soll weiterhin auf allen 2 Telefonen im Haus klingeln. ISDN spezifische "Leistunsmerkmale" sind mir unwichtig.
Leider verstehe ich die Verkabelung innerhalb der Telefonanlage nicht und hoffe, dass mir hier vllt. jemand helfen kann, etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Ein Bild der Verkabelung kann hier angesehen werden.
Ist es möglich die Kabel so zusammenzufassen und an einen Stecker zu klemmen, sodass ich diese dann direkt in die Fritzbox einstecken kann?
Und hat jemand eine Idee, was es mit den "kurzgeschlossenen" Kabeln, die im linken Mantel verschwinden, auf sich hat?
Für jeden Versuch mir zu helfen wäre ich sehr dankbar

Wenn ihr noch weitere Infos braucht werde ich die gerne nachliefern.
viele Grüße
fray1st