Ich kann mich erinnern das ich in den Einstellungen des AC Light was ändern musste bis es funktioniert hat. Weis aber nicht mehr so genau was. Schau mal ich habe in einem Punkt was von Multi in Single geändert. Dann haben die Sender funktioniert.[/quote]
Hallo,
also ich stelle fest, dass es noch andere Personen gibt, die exakt das identische Problem haben. Zu meinem gibt es folgende Neuigkeiten:
Ich Dussel hatte die Smartcard tatsächlich falschrum reingesteckt

In den Einstellungen des TV kann ich nun auf das Modul zugreifen und mir sämtliche Einstellungen anzeigen lassen, die Folgende sind:
Loaderversion: EuroBoot V2.05L
Applikationsversion: 3.16
Compiliert am: Sep. 09 2008 10:41:25
Unter "Berechtigungen" habe ich genau 91 Einträge nach dem Muster "<laufendeNummer>:xxxx / 19.01.2008-21.01.2008"
Vermutlich entspricht jeder Eintarg einem empfangbaren Sender?
Anschließend habe ich den Sendersuchlauf neu gestartet. Resultat war, dass leider 0 (null) digitale Sender gefunden wurden. Anschließend habe ich im Alphacrypt Menu den o.g. Punkt von "Multi" auf "Single" gesetzt, was auch nicht zum Erfolg führte.
Warum ist es eigentlich so, dass gar kein Sender gefunden werden konnte? Ich hätte jetzt gedacht, dass zumindest die öffentlich rechtlichen Sender unverschlüsselt digital ausgestrahlt werden.
Hoffe noch auf weitere Hinweise, da ich die ganze Sache unbedingt zum Laufen bringen möchte...