Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wann soll das wieder gehen? Das ist schon eine Schweinerei. Hab seit der Übernahme vom Kabelnetz durch Kabel Deutschland nurnoch Ausfälle gehabt. Zwar immer nur wenige Minuten aber das war schon nervig, wenn gerade ein wichtiger Beitrag gekommen ist. Bei meiner Beschwerde wurde das ganze auf meine Kabel am TV geschoben, jetzt habe ich teure und es ist keinen Zentimeter besser geworden. Im Gegenteil!!!
Jetzt können wir alle nur !
Werd morgen die Hausverwaltung anrufen, ich zahl ja dafür...
Ich bin ja auch schwer begeistert von der Hotline: Eingaben werden nicht erkannt, wirklich ernstgenommen gefühlt hab ich mich auch nicht.
17 Uhr: "Uns liegen da noch keine Störungsmeldungen vor"
18:30 Uhr der Rückruf auf mein Onlineticket: "Wir wissen von dem Problem seit 16:30 und arbeiten mit hochdruck dran... Heißt ihr regionaler Stromanbieter EVU? Hmmm... Könnte natürlich auch die Abkürzung für Energieversorger sein... Wissen Sie, unsere Verstärker arbeiten ja auch mit Strom"
Dass sie da gestern noch "mit Hochdruck" dran gearbeitet haben, halt ich für ein Gerücht. Hotline-Trulla Nummer 1 wollte mir frühestens heute zwischen 11 und 16 Uhr einen Techniker rausschicken.
Ich hatte heute morgen auch nochmal die Störungsstelle angerufen. Die Antwort war die gleiche wie gestern.
"Dies ist eine Zentrale Störung, es sind mehr als 3000 Kunden betroffen, wir arbeiten mit Hochdruck daran, können aber keine Aussagen machen, wie lange es noch dauern wird."
Auf meine Fragen, was denn nun genau passiert sei, schließlich muss das ja was größeres sein, wenn für über 3000 Kunden mittlerweile fast 16 Stunden lang alles ausfällt. Darauf können die aber nicht antworten. "Zentrale Störung, ..." Also an dieser Stelle würde ich Kabeldeutschland mal gerne Nachhilfe geben. Wenn die Mitarbeiter der Hotline wenigstens wüssten was da passiert ist, fühlt man als Kunde wenigstens dass die andere Seite genau informiert ist und weiss was zu tun ist. Dann fühlt man sich zumindest subjektiv in guten Händen und bekommt das Gefühl dass die das schon machen.
Bei Kabeldeutschland weit gefehlt. Das größte Trostpflaster der Hotline: Die SMS mit der Ticketnummer.
Bleibt abzuwarten wie es weitergeht. Für diesen Monat zumindest erfüllt Kabeldeutschland nicht die versprochenen 98,5% Verfügbarkeit.
Mein Tip bleibt, dass sie an der Ebertsklinge in der Baustelle irgendwo mit dem Bagger reingehackt haben und da gestern Abend um 16.30 - 17 Uhr keiner mehr was machen wollte