seit Juli 09 bin ich Kunde der KDG.
Zu Anfang noch recht gut, doch am 1.10. 09 kamen früh morgens nur Fehlermeldungen als ich ins internet wollte.
Da ich zur Arbeit mußte, kam ich erst abends dazu, mich der Sache anzunehmen.
Als erstes Router resp. Modem vom Netz trennen, kurz warten und wieder anschließen.
Und ? N I X !!!!
Also Hotline um 19 Uhr über Handy anrufen, da Telefon auch nicht funzt, und den Fehler schildern.
Gegen 21.30 bekam ich dann eine Bestätigungs SMS mit der Laufnummer.
Dann passierte erst einmal die nächsten 3 Tage nichts mehr.
Am Montag rief mich eine von KD beauftragte Firma aus Hannover an um einen Prüfungs Termin zu vereinbaren.
Wider den Zusagen von KD Service bis 20 Uhr anzubieten, teilte mir die "Dame" am Telefon auf recht rüde Art mit, das die Zusagen der KD sie überhaupt nicht interessieren.
Hier würden nur Termine von 8.30 bis 17 Uhr vergeben
Einzig am Freitag könne ich um 15 - 15.30 Uhr noch einen Termin bekommen.
Also Termin festgelegt

Um 15.25 bei der Fa angerufen und nachgefragt ob das denn heute noch was wird.
Wieder äüßerst unfreundlich wurde mir mitgeteilt, das der Techniker sich um ca 15 Min verspätet.
Als er dann kurz vor 16 Uhr ankam machte er sich sogleich an die Prüfung.
Im Haus alles OK, der Fehler müsse außer Haus zu suchen sein.
Er würde KD darüber informieren !
Gesagt und verschwand.
Am Dienstag wurde mir (resp meinem netten Vermieter in meiner Vertretung) ein Termin mitgeteilt für Mittwoch.
Wieder kam ein Techniker, dieser nahm die selbe Prüfung nochmals vor und machte erstaunlicherweise die gleiche Fehleranalyse.

Er wolle mit Berlin telefonieren, die wiederum wollten die Leitung prüfen und freischalten.
Dann bekam ich am Donnerstag eine SMS (ohne vorherige Absprache !) mit einem neuen Termin für Freitag zwischen 8 - 11 Uhr.
NICHTS tat sich !!
Mehrfache Anrufe bei der Fa mit Bitte um Rückruf seitens des entsprechenden Technikers verhallten über einen längeren Zeitraum.
Gegen 16 Uhr geruhte der Herr dann anzurufen, um mir mitzuteilen, er wüßte auch nicht, was er machen kann.
Da muß irgendwas im Schaltkasten ( Strasse ) nicht in Ordnung sein....
Inzwischen forderte ich ihn, nun ziemlich erbost, auf, dann einen kompetenten Techniker zu schicken, der in der Lage sei, dieses Prob zu beheben.
Geraume Zeit später rief mich dann diese Fa an, um mir mitzuteilen, da in dem Kasten ein Teil defekt sei, man es aber nicht beschaffen könne.
Das würde es z.Zt. nicht geben
Man wolle versuchen irgendwoher ein solches zu beschaffen, man könne mir aber nichts versprechen.
Daraufhin habe ich mich an meinen Rechner gemacht und KD einen geharnischten Brief (postalisch) geschrieben mit einer Fristsetzung bis zum 21.10.09, diesen Fehler entgültig zu beheben.
Im Fall der Nichtbehebung habe ich gleich eine fristlose Kündigung mit angehängt
Seit der Fehlermeldung sind dann 3 Wochen ins Land gegangen und KD ist nicht in der Lage, eine vernünftige Lösung zu finden.
Und seit dem 1.10. kann ich mir aus meiner Bekanntschaft ständig dusselige Sprüche wie "na, Rechnung nicht bezahlt" und dergleichen anhören.

Hätt ich man auf diverse negative Forenberichte und negative Erfahrungen aus dem Freundeskreis gehört !
Ich frag mich nur, wie eine solch vergurkte Firma den 1 Platz in irgendwelchen Servicetests machen konnte ??!!
Für mich ist das jedenfalls ein klassisches Beispiel für Servicewüste Deutschland !!

Allen ein schönes Wochenende und Grüße von der Leine
happy