Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Ist im Bereich 2 eine Störung bekannt?
In Kiel sieht es momentan nicht anders aus.
Heute vormittag war noch alles ok.
Mittlerweile folgendes Bild:
[ externes Bild ]
Kabeldeutschland Seite OK.
Anruf beim Support hätte man sich schenken können, außer die Störung aufzunehmen ist nix passiert.
Wenn ich das hier verfolge, scheinen die Probleme doch eher ausgedehnt zu sein.
Heute vormittag war noch alles ok.
Mittlerweile folgendes Bild:
[ externes Bild ]
Kabeldeutschland Seite OK.
Anruf beim Support hätte man sich schenken können, außer die Störung aufzunehmen ist nix passiert.
Wenn ich das hier verfolge, scheinen die Probleme doch eher ausgedehnt zu sein.
-
- Kabelfreak
Ich glaube KDG übertreibt es mittlerweile mit der Drosselung.
Ab Schlag 18 Uhr faellt Speed, egal für welche Applikation auf unter 1 Mbit im Downstream, ab Schlag 24 Uhr habe ich bei allem wieder normale Werte. Werde Morgen zu dem Rechtsanwalt meines Vertrauens gehen, ebenso zur Verbrauchertzentrale.
Ab Schlag 18 Uhr faellt Speed, egal für welche Applikation auf unter 1 Mbit im Downstream, ab Schlag 24 Uhr habe ich bei allem wieder normale Werte. Werde Morgen zu dem Rechtsanwalt meines Vertrauens gehen, ebenso zur Verbrauchertzentrale.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Kabelexperte
Da meine GData-Lizenz eh verlängert werden mußte habe ich auf 2010 upgedated. Und es ist nicht zu glauben, der Speedtest von KDG zeigt jetzt optimale Werte an, alle anderen allerdings, wie schon beschrieben, nicht. Was basteln die mit ihrem Speedtest???schullandheimleiter hat geschrieben: Und bitte welches Virenprogramm saugt 30000 Speed ab?![]()
-
- Kabelexperte
Habe gerade einen Download einer Datei (285 MB) gemacht mit dem Wahnsinnsspeed von 130KB/s
-
- Fortgeschrittener
Das problem mit den "getürkten" Tests auf der KD Seite habe ich auch, haben wahrscheinlich alle
Kein anderer Speedtest zeigt so tolle Werte wie der auf KD. Der Seitenaufbau wird ab ca 18:00 sehr träge, der Speed geht in den Keller und wie von Zauberhand wird ab 22:30 alles wieder toll.
Aber das ist bestimmt nur Zufall und Einbildung von uns "doofen" Kunden.
Die Leistung von KD ist zur Zeit nicht tragbar und bestimmt ein Fall für den Verbraucherschutz
Und dann ruft mich heute auch noch der Vertrieb und will mir kostenlose SIM Karten für KD Handy aufschwatzen

Aber das ist bestimmt nur Zufall und Einbildung von uns "doofen" Kunden.

Die Leistung von KD ist zur Zeit nicht tragbar und bestimmt ein Fall für den Verbraucherschutz

Und dann ruft mich heute auch noch der Vertrieb und will mir kostenlose SIM Karten für KD Handy aufschwatzen

Wer altes Playmobil hat....immer her damit
-
- Newbie
Moin,
hier in 248xx sieht es nicht anders aus.
Bei Speedtests mit nicht Kabeldeutschland sieht es so aus.
Upload liegt bei ~2100 KBit/s und Download bei bis zu 300 KBit/s.
KD Speedtest
Upload ~2000 KBit/s und Download ~30000 KBit/s.
Das ganze ist ab 17:00 Uhr so.
Morgens vor der Arbeit mal gemessen da habe ich wieder normale Werte 06:20 Uhr.
Ticket von KD zurückbekommen.
Zitat:
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.
Gruß
Lemmy
hier in 248xx sieht es nicht anders aus.
Bei Speedtests mit nicht Kabeldeutschland sieht es so aus.
Upload liegt bei ~2100 KBit/s und Download bei bis zu 300 KBit/s.
KD Speedtest
Upload ~2000 KBit/s und Download ~30000 KBit/s.
Das ganze ist ab 17:00 Uhr so.
Morgens vor der Arbeit mal gemessen da habe ich wieder normale Werte 06:20 Uhr.
Ticket von KD zurückbekommen.
Zitat:
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.
Gruß
Lemmy
-
- Kabelfreak
Gleiches habe ich gerade (mal wieder) von der Hotline gehört. Mit wurde bestätigt, dass FTP, SSH, TLS/SSL Verbindungen gedrosselt werden, als ich aber damit kam, dass alle Ports und alles was man in Richtung Internet unternimmt gedrosselt wird, wurde ich an die "PC-Technik" verwiesen - was ich natürlich ablehnte, studiere net umsonst Informatik.
Hier die Adresse der Beschwerdestelle :
KDG
Vertrieb und Service
Kundenservice
99116 Erfurt
Werde Morgen einen Brief fertigmachen und absenden, fristlose Kündigung inkl. Schadensersatzvorderung und Anzeige wegen Betruges, denn in meinem Vertrag stand NICHTS von einer Reglementierung der Bandbreite und Drosselung von Ports ab 18 Uhr.
Hier die Adresse der Beschwerdestelle :
KDG
Vertrieb und Service
Kundenservice
99116 Erfurt
Werde Morgen einen Brief fertigmachen und absenden, fristlose Kündigung inkl. Schadensersatzvorderung und Anzeige wegen Betruges, denn in meinem Vertrag stand NICHTS von einer Reglementierung der Bandbreite und Drosselung von Ports ab 18 Uhr.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Newbie
Hi Leute,
wie amax am Anfang schon für den Bereich Itzehoe gepostet hat, keine Veränderung.
Surfe hier im Moment mit einem Speed von DSL-Light durch die Gegend.
Von unserem Firmenserver mit einer 1Gbit Direktanbindung am Backbone lutsche ich über das KD-Netz mit sagenhaften 17 kb/s.
DANKE KD!
Die sollen endlich mal ihre Kunden über Störungen oder Überlastungen vernünftig informieren und sich nicht mit Schutzbehauptungen
vor den Problemen drücken.
In meinen Augen ist das was da im Moment bei KD los ist Betrug an den zahlenden Kunden. Ohne wenn und aber!
MfG Thomas-IZ
wie amax am Anfang schon für den Bereich Itzehoe gepostet hat, keine Veränderung.
Von unserem Firmenserver mit einer 1Gbit Direktanbindung am Backbone lutsche ich über das KD-Netz mit sagenhaften 17 kb/s.
DANKE KD!
Die sollen endlich mal ihre Kunden über Störungen oder Überlastungen vernünftig informieren und sich nicht mit Schutzbehauptungen
In meinen Augen ist das was da im Moment bei KD los ist Betrug an den zahlenden Kunden. Ohne wenn und aber!
MfG Thomas-IZ
-
- Kabelfreak
Werde mein Schreiben Morgen hier veröffentlichen. Hoffe andere folgen mir !Thomas-IZ hat geschrieben:Hi Leute,
DANKE KD!
MfG Thomas-IZ
-
- Kabelfreak
Also in Itzehoe ist total Zapfenbstreich.......78-170 kbit!!
Bei mir, in Niedersachsen (SFA) ging es heute Morgen wieder mit 32000 durchgängig !!!
Nun aber, beginnt das Leiden von vorn, 650 - 1500 kbit.
Als Unverschämdheit empfinde ich es , dass KD noch nicht einmal in der Lage ist , falls es Wartungs oder andere Arbeiten sind, so etwas
auf ihrer Website zu veröffendlichen.
Soll ich jetzt raten was da abgeht und wie lang ich damit leben muß?
Als werde ich bei Heise ( Netze) eine Meldung zu machen.
Und dann in drei Wochen gibt es wie letztes Jahr auch, eine Kündigung, vorsorglich.
So und jetzt rege ich mich wieder ab..............
Bei mir, in Niedersachsen (SFA) ging es heute Morgen wieder mit 32000 durchgängig !!!
Nun aber, beginnt das Leiden von vorn, 650 - 1500 kbit.
Als Unverschämdheit empfinde ich es , dass KD noch nicht einmal in der Lage ist , falls es Wartungs oder andere Arbeiten sind, so etwas
auf ihrer Website zu veröffendlichen.
Soll ich jetzt raten was da abgeht und wie lang ich damit leben muß?
Als werde ich bei Heise ( Netze) eine Meldung zu machen.
Und dann in drei Wochen gibt es wie letztes Jahr auch, eine Kündigung, vorsorglich.
So und jetzt rege ich mich wieder ab..............

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee