Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Hogward78 »

Diese Rufnummer wurde speziell nur für den Kartentausch eingeführt und wird danach auch wieder abgeschalten werden.
SamLowrie
Newbie

Beitrag von SamLowrie »

Hallo,

ich habe einen alten Technisat Digital PK. Nun wurde die K02 Karte gegen die neue D02 getauscht. Damit scheint der Technisat wohl ein Problem zu haben (Betacrypt: Programm kann nicht entschluesselt werden).

Ich würde den Receiver eigentlich gerne behalten. Ich weiss, das er nicht zertifiziert ist fuer KD (Jugendschutz-Pin geht netter Weise nicht). Gibt es eine Möglichkeit, einen anderen Receiver bei der KD-Hotline anzugeben, um wieder an eine Karte zu kommen, die auch im Digital PK funktioniert? Wenn ja, welcher?

Danke,
Magnus
SamLowrie
Newbie

Beitrag von SamLowrie »

SamLowrie hat geschrieben: ich habe einen alten Technisat Digital PK. Nun wurde die K02 Karte gegen die neue D02 getauscht. Damit scheint der Technisat wohl ein Problem zu haben (Betacrypt: Programm kann nicht entschluesselt werden).
Ich antworte mir mal selber: Es funktioniert jetzt.

Scheinbar hat der Digital PK einen Boot gebraucht, um die neue Karte zu erkennen (Stromlos). Danach geht jetzt alles wieder.

Für alle die per Suchmaschine ankommen: Technisat Digital PK geht mit D02 Karte mit KD Deutschland und Homepaket (aber nicht offiziell, da nicht zertifiziert).

Grüße,
Magnus
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Mal ne Frage: Wie lange dauert es denn, zwischen dem Brief mit der Ankündigung das es eine neue Smartcard gibt und dem Brief mit der Smartcard?

andi410 bei Facebook und Youtube

Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

AND! hat geschrieben:Mal ne Frage: Wie lange dauert es denn, zwischen dem Brief mit der Ankündigung das es eine neue Smartcard gibt und dem Brief mit der Smartcard?
Da Kabel Deutschland einen "guten" Service hat, kann ich dir sagen, meine Benachrichtigung zum Kartentausch bekam ich am 1.10. und die Karte Heute,
aber meine alte Karte war schon vorgestern deaktiviert und im Account gelöscht.
Das Schreiben dazu ist ein Lacher, in Bezug auf alte und neue Karte.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Pegasus hat geschrieben:aber meine alte Karte war schon vorgestern deaktiviert und im Account gelöscht.
D.h. seit Montag kein Fernsehen?
MfG NURadio
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

1.10. das Infoschreiben, 8.10 die neue Karte und die alte ist immernoch aktiv bzw. im Kundencenter sichtbar.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Hab bis jetzt ein Brief noch eine neue SC für meine alte KD Free Karte bekommen. :(
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

übrigens nur Kunden , die auch Pay kabel empfangen bekommen die karte getauscht
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

pummelchen hat geschrieben:übrigens nur Kunden , die auch Pay kabel empfangen bekommen die karte getauscht
Falsch, meine DigiFree wurde auch getauscht.
Das geht auch garnicht anderes, da das alte Nagra sonst bestehen bleiben müsste.