Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bei uns in Oberfranken ist das wie bei euch...die Lügen uns am Telefon die Ohren voll, das ist schon Nahe am Betrug. Und bitte welches Virenprogramm saugt 30000 Speed ab?
Da hätte ich ja Jahrelang ein Negatives Internet gehabt
schullandheimleiter hat geschrieben:Und bitte welches Virenprogramm saugt 30000 Speed ab?
Da hätte ich ja Jahrelang ein Negatives Internet gehabt
Jedes, da KDG keine Ahnung hat und nur Parolen ausgibt, bzw. die Teilzeitkräfte in den Callcentern stümperhaft angelernt werden. KDG kann eventuell TV-Signale einspeisen, allerdings sollten sie ihre Finger vom Rest lassen. Da fehlt Kompetenz, Sachverstand und Kundenservice.
Im Bereich 21509 gab es gestern von ca. 16:15 bis 23:00(ab ins Bett) keine Internetverbindung und Telefonie . Heute Morgen habe ich ab 05:00 einmal getestet, da ging wieder allles.
Also hier in Rostock (18057) ist alles zu spät. z.Z. abends sind max. 100kb/sek möglich. Am Tage ist es etwas schneller, aber der volle Speed wird nicht erreicht, wie es sonst immer der Fall war.
Der Ping ist interessanterweise normal und es kommt auch zu keinen time-outs. Der Speedtest von KDG zeigt hier "gute" Werte an, doch entspricht das nicht der Realität im "richtigen" Netz mit anderen Speedtests.
Finde wirklich unerhört, dass es keine Störungsmeldung auf der KDG Seite gibt. Soviel zum Service. Hatte sonst nie Probleme mit diesem Anbieter, was wohl daran liegt, dass auch noch richtige Probleme auftraten.
Das Problem kann ich für Wedel (22880) bestätigen. Gestern Nachmittag fiel für 10 Minuten Internet und Fernsehen komplett aus, seit dem bin ich statt auf 586 MHz und es ist schnarchlahm.
down: +1 dBmV, SNR 33-35; US: +43 dBmV
11.10.09 10:53 31.904 1.520 17.295 1.498
Down: 586 Upstr. Ch. 1 -> DS: +2-3 dBmV, 35-37 dB SNR; US: +41-42 dBmV
Gestellt auf 602 // 1 -> klappt nicht
13.10.09 20:07 2.191 1.020 10.271 0.968 FTP Download: 340 kByte/s = 2.400 6 83-169-128-97-isp.superkabel.de (83.169.128.97) 30.421 ms 25.265 ms 25.201 ms
7 decix-gw.hetzner.de (80.81.192.164) 25.514 ms 32.716 ms 32.977 ms
Morgen kommt ein Techniker direkt von KD zu mir wegen eines anderen Problems. Werde ihn dazu befragen.
Bleibt das länger so, werde ich ne fristlose Kündigung rausschicken. Morgens 11 Mbit/s grenzt an Verarschung.. Temporär für 1-2 Wochen würd ichs allerdings akzeptieren; Ist ja normal, dass mal was kaputt geht oder so.
Matthias
Zuletzt geändert von Matze88 am 15.10.2009, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.