Aus unerfindlichen Gründen kam ich auf die Idee

Also ab 02.09. hätte ich über KD telefonieren sollen. Wir haben ein ISDN Telefon und eine Fritz! 7170. Geht natürlich nicht; man wird in diesem Falle genötigt, sich von KD noch eine Fritz! zu besorgen. OK, auch gemacht.
Bis dato hat sich die BOX allerdings nie mit den KD Servern synchronisiert. Hab auch schon alle einschlägigen Sachen probiert, die es da gibt, auch in Sprechverbindung mit dem Service. Den Service habe ich im übrigen schon oft in diesem Zusammenhang kontaktiert; sonst nie. Bis jetzt hat mir jedesmal der jeweilige Mann/Frau irgendwas anderes erzählt. Der letzte (gestern) hat nun wohl endlich ein Ticket zur echten Technikabteilung aufgemacht.
Status zur Zeit: Unsere Techniker kümmern sich darum; wann und wie, weiß keiner.
Was mich jedoch absolut anpxxxxt, ist die Tatsache, dass man KD jede Info auf eigene Initiative und Kosten mühselig aus der Nase ziehen muss; von der technischen Seite her hat hier wohl eher niemand grosse Ahnung. In so einer Situation ist die Informationspolitik gegenüber dem Kunden absolut unterirdisch; ich kann sowas nicht nachvollziehen.
Ich bin selber gelernter Elektroniker, allerdings sind hier jedem die Hände gebunden, da alles von KD konfiguriert wird.
Internet geht i.ü. einwandfrei, ist allerdings schon immer bestens gegangen.
Meine Rufnummernmitnahme war auch eine mitllere Katastrophe; allerdings weiß ich nicht genau, auf welcher Seite hier die Experten sitzen: KD oder alter Anbieter.
Anyway, weiß jemand, wie ich am besten unsere Rufnummer reibungslos wieder auf einen anderen Anbieter übertrage, wenn die bis morgen nix auf die Reihe bekommen ?
Die 5 EUR für den nun höheren Vertrag sind mir egal; neue Fritz! sende ich denen zurück.
Danke und Gruß
az