Mobiles Internet verhindern?`

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
buesing_De
Newbie

Mobiles Internet verhindern?`

Beitrag von buesing_De »

So wie ich das sehe, wird bei O2 trotz keiner Internetkonfiguriation (APN etc.) trotzdem eine Internetverbindung aufgebaut - zumindest war das bei meinem iPhone so.

Wie kann ich - auf normalen Handys - verhindern, dass die Interneteinwahl funktioniert? Ich möchte verhindern, dass meine Tochter hier ein Kostenfass aufmacht...besten Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
EdeVau
Kabelfreak

Re: Mobiles Internet verhindern?`

Beitrag von EdeVau »

Das kommt ein wenig auch auf das verwendete Handy an.

Bei mir gibt es sogenannte Web-Profile.
Wenn ich ein völlig leeres Profil anlege und dieses als das aktive setze, dann wird keine Verbindung aufgebaut und
bei Start des Internets mosert mich der Browser an, daß der Setup unvollständig sei.

Clevere Teenies kriegen aber hurtig raus, was sie da eintragen müssen,
ein Schutz ist das also nicht wirklich, bestenfalls ein Intelligenztest :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
buesing_De
Newbie

Re: Mobiles Internet verhindern?`

Beitrag von buesing_De »

Hmm, naja, meine Große ist 10 (knapp 11), da sollte das - hoffe ich - noch nicht das Thema sein :roll:

Ich probiere es einfach mal mit ihrem Handy aus...war nur echt überrascht, dass das iPhone sofort mit Pushmails begonnen hat und - ZACK - schon schnell 49 Cent weg :motz:
Gruß von der Nordseeküste,

Matze
EdeVau
Kabelfreak

Mobiles Internet | Einstellungen

Beitrag von EdeVau »

So, nun noch das umgekehrte, weil das auch schon mal gefragt wurde.

Original per Wap gepushte Einstellungen von Kabel-Deutschland-Mobile
[ externes Bild ]
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.