ich bin Neu hier und wollte nach eurem Rat fragen.
Seit Anfang 2008 bin ich bei Kabeldeutschland, anfangs mit einer 6000er Leitung da ich noch einen Vertrag bei der Telekom hatte. 768 kb/s.
Wunderbar die 6000er Leitung ging und war immer ohne Probleme Stabil.
Dann habe ich das Paket Comfort bei Kabeldeutschland beantragt, da endlich mein Telekom Anschluss gekündigt war.
Anfangs war die Verbindung Stabil, das war 4 Monate lang so. Dann kamen die ersten Probleme, eines Abends bemerkte ich das mein Ping ungewöhnlich hohe Schwankungen hatte,
von 30 mal auf 80, 90 und 120. Ging meistens aber nach paar Minuten wieder weg. Nicht tragisch. So irgendwann wurde es immer schlimmer... Ping wurde immer höher und die
Downloadrate lag bei unter 16mb... Habe die Störungshotline angerufen, Mitarbeiter hat neue Daten auf das Modem gespielt und es funktionierte wieder. Dazu gab der Mitarbeiter mir bekannt
das in meiner Umgebung gerade Ausgebaut wird und die sich per SMS melden wenn es behoben sei.
Nach ca. 2 Monate später ( Vor 2 Wochen ) ging es wieder los.
Pingzeiten waren ab 20 Uhr immer bei 50 - 200 ... Habe bis heute 3x die Hotline angerufen etliche E-Mails geschrieben ( Wobei immer geantwortet wurde ) und jedes mal bekam ich immer die Antwort das die Werte bei denen
wunderbar seien. Jetzt ist es so, das ich am Tage eine 14mb Leitung habe und die Pingzeiten meisten 40 - 200 liegen. um 19 Uhr heute habe ich dann wieder eine E-Mail geschrieben das es wieder anfinge und es einfach nur noch total störend ist, vorallem da ich sehr viel auf die Internetleitung setze, bin professioneller eSport Spieler und deshalb bin ich auf meine Leitung angewiesen.
Habe um 20 Uhr etwa dann einen Rückruf bekommen und der Mitarbeiter meinte zu mir, das keine Störungen vorliegen und alles bestens sei, habe ihm dann auch alles geschildert und er habe mir dann wiederum geantwortet:
" Ihnen wurde vor 2 Monaten gesagt, das wird den Ausbau mit hochdruck verfolgen "
Gut, habe ihm dann gesagt das er wenigstens es so regeln soll, das die Pingzeiten stimmen. Er hat dann ein neues Ticket geschrieben ( Wobei ich nicht weiß, was er damit meint ).
Seit dem ging es bis 22 Uhr, hatte zwischen 18mb - 30mb die Leitung und Ping lag bei 35.
Jetzt geht es schon wieder los. Pingzeiten bei 200, Leitung ( down = 400kb/s up = 50 kb/s ) Modem reset gemacht, nichts hilft.
Was soll ich jetzt tun ?
Soll ich wieder anrufen ?!
Was würde es bringen ?
Edit
Gerade Speedtest gemacht
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Eher nicht so stabil

Jetzt geht die Leitung etwas wieder hoch...
[ externes Bild ]