wir haben vor knapp 2 Wochen ein Haus gekauft welches leider über keinen HÜP für Kabel verfügt. Die Übergabe des Hauses erfolgt zum 01.12.2009 und der Umzug ist für ende Januar 2010 geplannt.
So, da es bei uns im Ort mit DSL nicht so spitze aussieht wollen wir gerne auf Kabel Internet umsteigen. Vor knapp einem Jahr wurde das hiesige Kabelnetzt auch ausgebaut und Rückkanalfähig gemacht. Wir wollten damals schon auf Kabel Internet umsteigen, doch leider wollte der Besitzer des Hauses in dem unsere bisherige Wohnung ist die Hausverkabelung nicht austauschen, diese ist leider zu alt für Kabel Internet da zu hoher Verlust. Mit gutem zuspruch hab ich unseren Telefonanbieter überreden können unseren DSL 2000 Anschluss per Risikoschaltung auf einen 6000er zu schalten, hier laufen nun 4000 stabil..
Leider weiß ich nicht wie es mit DSL an unserem Haus aussieht.. es könnte also noch schlimmer werden

Aufgrund dessen habe ich vor ca. einer Woche mal einen Medien Berater der für uns zuständig wäre (PLZ) über die KD Homepage kontaktiert um einfach mal einen groben Preis für die kosten der Instllation von einem HÜP zu erfahren. Die Häuser links und rechts neben uns dort ist Kabel nämlich verfügbar.. Leider hat sich der Medien Berater bis heute noch nicht gemeldet

Ansonsten wer kann einen groben Preis für einen nachträglichen HÜP nennen? Vorallem wie läuft sowas ab?
Es handelt sich um ein Hanggrundstück und von daher sind Heizung etc. im hinterem Bereich des Hauses und nicht an der Straßenseite.
Vielen lieben dank für eure Auskünfte schon mal vorab.