Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Spezi82 hat geschrieben:Jau das nennt man auch Bandbreitendrosselung- KD verneint es zwar aber es gibt definitiv eine Drosselung. Hotline Mitarbeiter verplappern sich ab und an und bestätigen dies sogar. Mir wurde erklärt das es deshalb gemacht wird damit jeder auch noch surfen kann
Naja, ich wundere mich eben darüber, dass das die ersten vier Wochen nicht passiert ist! Da lief alles reibungslos...man könnte fast meinen, dass KD die Möglichkeit des Vertragsrücktrittes nach 14 Tagen verhindern will!
Und ne Alternative dazu habe ich auch nicht, da unsere Telefonleitung im Haus so marode ist, dass DSL quasi dauerhaft gestört ist...
Ja vor demselben Problem stand ich auch. DSL war grottenschlecht. Jetzt hab ich zumindest mehr Speed als vorher mit DSL von daher wenn es jetzt mal so bleibt bin ich froh und glücklich.
Spezi82 hat geschrieben:Ja vor demselben Problem stand ich auch. DSL war grottenschlecht. Jetzt hab ich zumindest mehr Speed als vorher mit DSL von daher wenn es jetzt mal so bleibt bin ich froh und glücklich.
Mehr Speed habe ich auch! Nur in der "Hauptsurfzeit" bringt mir der Speed natürlich nichts wenn er völlig fehlt...
Tja, heute Abend wieder das gleiche Spiel! Um Punkt 19.10 Uhr ging nichts mehr...Service-Techniker hat wieder das Modem ausgelesen und behauptet, dass der Netzknoten nur zu 40% ausgelastet sei...naja...es also keine Netzüberlastung ist!
Es ist aber wohl ein Upload-Problem...das habe ich wenn ich über W-Lan ins Netz gehen will auch gemerkt...der Upload funktioniert nur in ganz kleinen Bruchstücken...bin mal gespannt was die Herren der Technik diesmal unternehmen...zur Zeit surfe ich wieder mit Arcor...naja...vielleicht endet das KDG Abenteuer auch wieder in 11 Monaten...
Spezi82 hat geschrieben:Jau das nennt man auch Bandbreitendrosselung- KD verneint es zwar aber es gibt definitiv eine Drosselung. Hotline Mitarbeiter verplappern sich ab und an und bestätigen dies sogar. Mir wurde erklärt das es deshalb gemacht wird damit jeder auch noch surfen kann
Nein, eine allgemeine Drosselung waere ganztaegig. Was hier beschrieben wird traefe eher auf den Begriff »Traffic Shaping«: Wochentags 18:00 - 24:00, am Wochenende ganztaegig werden P2P-Verbindungen auf einen bestimmten Datendurchsatz begrenzt. Das wuerde dann allerdings keine gewoehnlichen HTTP-Verbindungen betreffen.
Nein, eine allgemeine Drosselung waere ganztaegig. Was hier beschrieben wird traefe eher auf den Begriff »Traffic Shaping«: Wochentags 18:00 - 24:00, am Wochenende ganztaegig werden P2P-Verbindungen auf einen bestimmten Datendurchsatz begrenzt. Das wuerde dann allerdings keine gewoehnlichen HTTP-Verbindungen betreffen.
Begriffe hin, Begriffe her...nach einem problemlosen Freitag setzte das Internet heute um 22.50 Uhr aus...mittlerweile nimmt aber die Fehlerbeschreibung etwas Form an: und zwar ist der Download okay, aber ich habe während dieser "Störzeiten" so gut wie keinen Upload!
Dieser ist dann im Prinzip nicht existent. Hat jemand dazu eine Ahnung?
Auric hat geschrieben:Begriffe hin, Begriffe her...nach einem problemlosen Freitag setzte das Internet heute um 22.50 Uhr aus...mittlerweile nimmt aber die Fehlerbeschreibung etwas Form an: und zwar ist der Download okay, aber ich habe während dieser "Störzeiten" so gut wie keinen Upload!
Dieser ist dann im Prinzip nicht existent. Hat jemand dazu eine Ahnung?
Habe hier (in Berlin) manchmal ebenso mit diesem Problem zu kämpfen. Manchmal hat es bei mir geholfen, Modem (Motorola SBV5121E) / Router (Homebox 7270) einmal kurz aus- und wieder einzuschalten. Insofern bin ich mir nicht ganz so sicher, ob dieses Problem wirklich etwas mit der Leitung zu tun hat. Hatte hier auch schon mal etwas dazu geschrieben. Was für eine Modem/Router-Hardware hast Du?
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Ich habe das Kabelmodem von Thomson und den W-Lan Router D-Link 615.
Alles nagelneu und selbst die Verkabelung im Miethaus ist erst von 2007. Die KDG-Technik hat ein massives Upload-Problem an meinem Modem diagnostiziert und ist wohl gerade dabei dieses Problem zu beseitigen...komisch, dass es dieses Problem immer nur Abends gibt...
Und wie bestellt: Um 19.00 Uhr war der Upload weg...