Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Johnas
Newbie

Re: Sorry, mal was OT

Beitrag von Johnas »

Bluesmaker hat geschrieben:Alle KD-Kunden aus 13403 und Umgebung sollten unbedingt mal hier reinschauen:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8709
Also ich kriege unter dem Link nur die Nachricht "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen"... :confused:
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Gin
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von Gin »

Bei mir gehts ebenfalls nicht.

Für Bereich 13057 wurde von einem Mitarbeiter geäußert das am 2.10 das System aufgestockt wird.
Mal sehen ob sich endlich was tut, denn ich hatte letzte Woche ingesamt 3 mal Internet Ausfall und am Montag war sogar kurzzeitig alles
weg gewesen.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Hallo, ich hoffe in 12353 wird auch endlich aufgerüstet. War letztens zu 100% ausgelastet das Netz von KD. Ich hoffe bald sehe ich hier am Knotenpunkt mal ne Firma die das anständig aufbessert. :anbet:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
rOokie
Newbie

Beitrag von rOokie »

Hi also in 12435 (TREPTOW) Berlin seit paar Wochen nur noch High Pings !Kann Abends kaum noch zoggn . KD hat mir jetzt 2 Monate Gutschrift gegeben naja immerhin . Weiss jemand wann hier ausgebaut werden soll ? Laut KD bis Februar 2010 , solang will ich aber net warten ^^
TV = Philips 42 pfl 5604 h /12
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

So lange wirst du wohl oder uebel warten muessen, da es nicht allein Kabel Deutschlands Verschulden ist, dass es so lange dauert: Das geht von Lieferschwierigkeiten seitens DTAG los und endet irgendwo bei Lieferstornos bei der DTAG und Neubestellungen.
VDSL 50 von T-Home.
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

:wand: So, nach ein paar Wochen, wo alles perfekt lief, häufen sich die Probleme nun wieder. Seit Samstag 17:00 Uhr steigen die Pings ab ca. 16:00 Uhr wieder auf astronomische Werte an, verbunden mit einer 50prozentigen Bandbreitenreduzierung. Gegen 23:00 Uhr oder später ist wieder alles o.k.

Auch heute wieder das gleiche Spiel. Die -Netseiten öffnen sich teils garnicht, oder quälend langsam und die Pings liegen im Bereich von 200-500ms.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Schade, mit diesen Anschluss kann man nicht Online spielen, zumindest nicht dann, wenn ich Zeit habe. Deshalb kündigte ich nun auch meinen zweiten Spielserver, denn was soll ich damit, wenn man ihn nicht mehr nutzen kann.
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Naja bei mir ists auch (nur) soviel aber guter Ping. Die Bandbreite schwankt ziemlich und ist garantiert Server abhängig.
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Spezi82 am 28.09.2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Ich muss sagen, dass es eig. bei mir geht, aber wenn ich dann mal Freitags zocken will, bekomm ich aufeinmaln high ping.
Dann mach ich das Spiel wieder aus, bäm... 30MBit wieder.
Störungshotline nächsten Tag angerufen und er meinte das eine Auslastung von 80% an diesem Freitag vorlag, aber wieso bekomm ich dann nur
beim zocken nen High Ping???

Naja jedenfalls hab ich in der Woche immer ne 30Mbit Leitung, kann ich wenigstens ordentlich Laden :D
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Gin hat geschrieben:Ich muss sagen, dass es eig. bei mir geht, aber wenn ich dann mal Freitags zocken will, bekomm ich aufeinmaln high ping.
Dann mach ich das Spiel wieder aus, bäm... 30MBit wieder.
Störungshotline nächsten Tag angerufen und er meinte das eine Auslastung von 80% an diesem Freitag vorlag, aber wieso bekomm ich dann nur
beim zocken nen High Ping???

Naja jedenfalls hab ich in der Woche immer ne 30Mbit Leitung, kann ich wenigstens ordentlich Laden :D
Naja den hohen Ping müsstest du aber auch beim Speedtest sehen oder? Ansonsten sind die Gameserver einfach überlastet denke ich mir mal so.

zeisel
Ehrenmitglied

Re: Sorry, mal was OT

Beitrag von zeisel »

Johnas hat geschrieben:
Bluesmaker hat geschrieben:Alle KD-Kunden aus 13403 und Umgebung sollten unbedingt mal hier reinschauen:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=8709
Also ich kriege unter dem Link nur die Nachricht "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen"... :confused:
Das ist ein Thread der in ein Archiv verschoben wurde
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---