ich stehe vor einem Wechsel zu Kabel Deutschland und würde gern die Aktion bei Conrad (200€ Gutschein nutzen).
Habe soweit mich auch erkundigt, doch eines bleibt noch offen.
Laut dem Verfügbarkeitscheck auf der offiziellen Website sind in meiner neuen Wohnung keine Wünsche mehr offen.
Doch als ich vorgestern (bin gerade am Einziehen) verzweifelt den Kabelanschluss (besser gesagt, die Dose) gesucht habe,
stellte ich fest, dass der Anschluss noch gar nicht in die Wohnungen verlegt wurde.
Dann ging ich auf die Straße, da im Keller nichts zu finden war und sah ihn: Den Hauptverteiler.
Also müsste ich, wenn ich das Kabel Deutschland Angebot nutzen möchte, noch einen Kabelanschluss vom Hauptverteiler in meine Wohnung bekommen?!
Da mein Vater sich damit ein wenig auskennt und auch das entsprechende Equipment besitzt, könnte er mir den Zugang legen, sodass der Techniker von Kabel Deutschland wie gewohnt nur die Dose ersetzen müsste.
Meine Frage hierzu: Würde der Techniker auch die Arbeit von meinem Vater übernehmen, also den kompletten Kabelanschluss in meine Wohnung vom Hausverteiler (der draußen stationiert ist) verlegen? Wäre kein Problem, wenn er das nicht tun würde, aber auch gut, wenn er das macht!

Zweite Frage: Bei Conrad könnte ich die Homebox 7220 von AVM nehmen, die ich aber nicht weiter bräuchte oder den D-Link 300 DIR Router. Da ich meinen PC per Kabel an den Router hängen würde, reicht die Geschwindigkeit, des betagten Routers durchaus aus, oder?
Die WLAN Funktion würde sich für mein Netbook sehr gut anbieten.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruß,
Christoph