Schonmal vielen Dank dafür. Aber ich finde auf der Seite absolut garnichts von wegen bestellen, Lieferung an Privatkunden oder so. Werde da wohl die Tage mal anrufen. Kennt aber vielleicht noch jemand nen regulären Shop? Google nach "TZU 19-65" hilft leider auch nicht weiter...
Edit: Grad noch die andere Antwort gelesen:
Meinst du, KDG schickt mir nen Techniker nur um das Ding dranzumachen? Situation war so:
Techniker hat damals einfach nach dem HÜP (im Keller) nen 2 fach Verteiler installiert, dabei ein Ausgang direkt ans Modem (das sollte direkt neben den HÜP) und der andere an die bisherige Hausverteilung. Die bestand aus nem Uraltverstärker auf dem Dachboden + Verteilung.
Nun bin ich günstig an nen neuen Verstärker gekommen und dachte mir, dass man die Anlage mal etwas modernisieren könnte (da es an etlichen Stellen "Flicken" und Notlösungen gibt). Dazu würde ich gerne das Kabelmodem hinter dem Verstärker anbringen, muss also den Rückkanal aufdrehen und würde somit meine Störungen verstärkt ins Netz einspeisen... Bisher entfiel das ja, da kein Verstärker mit aktivem Rückkanal vorhanden ist.
Ich weiß nicht, ob KDG mich bei dieser Umbauaktion so unterstützen möchte

Denn theoretisch ist ja ihr Teil erfüllt, da das Modem direkt am HÜP laufen soll... Dank relativ hohem Übergabepegel ist das auch garkein Problem (nach dem Splitter noch +2 dB(mV) ), aber ich erhoffe mir ein generell besseres Signal, wenn ich vor dem Dämpfen durch den Verteiler den Verstärker installiere. Im gleichen Zug werden auch noch einige Kabel ausgetauscht.
Matthias