ich stehe seit einiger Zeit vor einem Problem und kann dieses mithilfe von Google und diversen Foren leider nicht beheben...
Ich plane den Bau bzw. Kauf eines HTPCs der meinen Kabel-Digital-Receiver (Humax), DVD-Player, usw. in meinem Wohnzimmer ersetzen soll.
Als TV-Karte möchte ich gerne die Terratec Cinergy C HD inkl. CI-Modul http://www.alternate.de/html/product/TV ... 28DVB-C%29 verwenden.
Die SmartCard die momentan im Reciever steckt (eine K09) würde ich gerne weiterverwenden. Nur welches CA-Modul bnötige ich dann? AlphaCrypt unterstützt diese ja anscheindend nicht mehr...
Ich bräuchte wohl ein CAM, das irgendie mit Nagravision arbeitet, stimmt das? (Nagravision ist ja kein CAM-Hersteller sondern nur der Name einer Verschlüsselungstechnik oder?)
Aber welche CAMs gibts da?
Ehrlichgesagt verstehe ich nicht so ganz warum das in der heutigen Zeit noch so kompliziert gelößt ist... gehts dabei um die Angst der Netzbetreiber das die Verschlüsselung geknackt werden könnte?
Ich finde es nicht gut dass man sich wie ein Verbrecher fühlen muss, wenn man anstelle eines Receivers einen HTPC zum Empfang von Digitalem Fernsehen verwenden möchte. Aber das ist ein anderes Thema...

Viele Grüße
CptS