Kein Telefonieren Möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Biosman
Newbie

Kein Telefonieren Möglich

Beitrag von Biosman »

Hallo Liebe Com,

Erstmal vorweg: Ich habe nichts richtiges über die Such Funktion gefunden und auch das "Googeln" hat mir bei meinem Problem nicht weiter geholfen.

Zu meinem Problem:

Wenn ich mein Telefon Panasonic KX-TG7200G an mein Thomson TGH 540 Anschließe (egal ob line1 oder 2) bekomme ich keine Verbindung. (LED Technisch wird auch nix angezeigt also keine von den Telefon LED´s blinkt auf oder so. Genau wie im Thomson Benutzer Panel in dem man ja sowieso nix einstellen kann)

D.h Ich kann niemanden Anrufen und auch nicht Angerufen werden, was atm ein sehr großes Problem ist....

Die Zwei von KD Festgelegten Nummern gehen nicht und auch nicht meine "alte" Telefon Nummer die ich von der Telekom mitgenommen habe.

Internet geht wunderbar habe auch keine Leistungseinbrüche oder sowas.

Ich Bedanke mich schon mal sehr Herzlich für die Hilfe :)
ihk.
Kabelexperte

Re: Kein Telefonieren Möglich

Beitrag von ihk. »

Mal 'ne blöde Frage, die Homebox (Fritz Box 7270) hast Du dazu bestellt? Und Dein Anschluß ist auch schon geschaltet, bedeutet, der Techniker war schon vor Ort?
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Welche Variante hast Du? Mit oder ohne Homebox?
Falls Du mit Homebox hast, dann musst Du das Telefon an die Homebox anschließen, nicht ans Modem. Denn in diesem Fall sind die Telefonanschlüsse am Modem deaktiviert.
Biosman
Newbie

Beitrag von Biosman »

ihk. hat geschrieben:Mal 'ne blöde Frage, die Homebox (Fritz Box 7270) hast Du dazu bestellt? Und Dein Anschluß ist auch schon geschaltet, bedeutet, der Techniker war schon vor Ort?
Der Anschluss ist schon seid anfang 2009 geschaltet, sorry hab ich vergessen zu sagen.

Die 7270 habe ich zuverkauft.
Biosman
Newbie

Beitrag von Biosman »

joergx66 hat geschrieben:Welche Variante hast Du? Mit oder ohne Homebox?
Falls Du mit Homebox hast, dann musst Du das Telefon an die Homebox anschließen, nicht ans Modem. Denn in diesem Fall sind die Telefonanschlüsse am Modem deaktiviert.
Habe das große Paket mit der 7270 bestellt die ich dann aber wieder verkauft habe.

Wie Aktiviert man die Telefonanschlüsse an dem Modem?
Bzw WARUM sind diese Deaktievert?

gleich vorweg:

Wenn das Aktivieren nicht geht kann mir jemand die günstigste Homebox nennen die diese Funktionen unterstützt? (Firma fast egal AVM wäre mir aber am liebsten) An der ich mein Telefon + 2 Recher anschließen kann?

Danke schonmal für die Zwei antworten.
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Die Telefonanschlüsse am Modem kann man nicht aktivieren, wenn du mit Homebox bestellt hast läuft die Telefonie über die Homebox ...

Und nein es geht nicht mit einer anderen Fritz!Box, deine einzige Chance ist, deine Homebox zurückzubekommen ...

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit bei KD anzurufen, denen das Problem zu schildern und von denen eine neue Homebox zu kaufen !

Thema gabs hier schonmal:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... din#p89889
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Wie _mrice_ schon geschrieben hat, Du braust zwingend die Homebox, sonst geht gar nix.
Dir bleibt also nix anderes übrig, als Dich mit KD in Verbindung zu setzen. Evtl. bekommst Du dann eine neue Homebox (dann aber sicherlich nur zum regulären Preis).

Die Telefonanschlüsse am Modem sind deshalb deaktiviert, da mit der Homebox die Telefonie über VoIP läuft, die Anschlüsse am Modem sind aber für VoC. Dass wird bei der Einrichtung so festgelegt und kann nicht mehr geändert werden.
Biosman
Newbie

Beitrag von Biosman »

Danke für die Hilfe.

Ok ich brauch eine Homebox, aber da kann ich doch auch ne andere von z.b AVM (das ist die Marke der Fritz!box) benutzen oder nicht?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Du wärst wohl der Erste, bei dem das geht.
Biosman
Newbie

Beitrag von Biosman »

Kannst du (ihr) mir evtl. erklären warum das nicht gehen sollte? Ist die Fritz!box irgendwie ausergewöhnlich eingestellt oder so?^^

MfG