nachdem ich diese Woche zum ersten Mal einen kompetenten Service-Mitarbeiter am Telefon hatte der mir erklärte mein Modem (Motorola SBG 900E) sei so veraltet, dass es kein Wunder ist wenn manche Seiten nicht funktionieren (es fehle quasi die "Kompatibilität") kam ich diesbezüglich:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... lla#p90796
endlich weiter. Der Herr schickte mir einen neuen Rooter und schon klappt das wieder

Ich finde es aber schon einen absoluten Knaller, dass ein Modem welches wir schließlich von KD bekamen irgendwann nicht mehr "ausreicht" und wir davon noch nicht einmal in Kenntnis gesetzt werden. Das ist echt eine Schlamperei! Aber diesem Mitarbeiter bin ich wirklich dankbar, das war der Erste der mir über alles was ich gefragt hatte Auskunft geben konnte und ich hatte ja nun schon oft genug das Vergnügen dort anzurufen...

Dies nur zur Erklärung!
Der Herr hat dann auch gleich unseren Vertrag umgestellt dass wir diese schnellere Verbindung haben. Nun ist es aber so, dass es eher langsamer scheint als schneller. Und heute dauert es ganz schön lange bis eine Seite aufgebaut wird, hatte schon bis zu 1-2 Min. warten müssen. So dachte ich mir ich mache mal den Speed-Test auf deren Seite. Ich habe das dann mehrere Male gemacht, hier eines der Ergebnisse:
Download: 0.130 Mbit/s
Upload: 0.119 Mbit/s
Ping: 32 ms
Mein neuer Rooter ist übrigens folgendes Modell: DLink DIR-615.
Weiß denn jemand was das Problem sein könnte?
Im voraus dankeschön für jegliche Hilfe [ externes Bild ].
Herzliche Grüße.
Worstilla