Falsche EPGs bei Home-Sendern?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Falsche EPGs bei Home-Sendern?

Beitrag von Heiner »

Gestern habe ich zu SAT.1 Comedy gezappt und es lief der 2. Teil von Austin Powers. Im EPG stand aber Asterix&Obelix. Heute morgen hatte ich Boomerang an und es lief ein Cartoon u.a. mit dem tasmanischen Teufel. Im EPG stand aber Hong Kung Fu.

Die Zeit meines Receivers ist richtig, daran kanns nicht liegen. Hat man schlicht und einfach falsche Daten eingetragen?
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Hallo,

ja durchaus möglich. Beim Premiere Thema Abo hab ich das auch 1x beobachtet. Kommt halt sehr selten vor, dass der EPG fehlerhaft ist.
Das liegt warscheinlich daran, dass die EPG-Daten teilweise 1 zu 1 aus dem VT der Sender und der offiziellen Programmmeldungen übernommen werden.
Sollten es dann kurzfristig zu Änderungen kommen, kann die Box das nicht so schnell umsetzen. Sollten keine Programmänderungen vorliegen, dann liegt es an der fehlerhaften Übertragung zwischen den einzelnen Medien (VT zu EPG, etc...).
Es wird sich kein Mitarbeiter (egal ob Premiere, KDG oder andere Anbieter) hinsetzen und für jeden Tag den EPG eintippen.

Greetz Cabugi
Bernhard
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 04.12.2006, 21:33
Wohnort: Königsbrunn

Beitrag von Bernhard »

Ich denke eher, dass es eher um Fünf Minuten Zeitversetzt, man sollte sich also nicht auf die Minute darauf verlassen, da habe ich ebenso Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bernhard hat geschrieben:Ich denke eher, dass es eher um Fünf Minuten Zeitversetzt, man sollte sich also nicht auf die Minute darauf verlassen, da habe ich ebenso Erfahrungen gemacht.
Hmm, hat damit an sich nicht so zu tun. Als ich in den EPG geschaut hab war es schließlich bei beiden Sendungen mittendrin ;)
harri57de
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 29.07.2006, 21:17
Wohnort: Regenstauf

Beitrag von harri57de »

Boomerang hat auch bei mir falsche EPG-Daten.

Scheinbar wurde das Programm kurzfristig geändert, da EPG und ClickFinder von den Programmdaten übereinstimmen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ist mir gestern auch aufgefallen. Im EPG stand Manta der Film und es lief ganz was anderes.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: Falsche EPGs bei Home-Sendern?

Beitrag von mussja »

Heiner hat geschrieben:Die Zeit meines Receivers ist richtig, daran kanns nicht liegen. Hat man schlicht und einfach falsche Daten eingetragen?
Bei Sat1Comedy ist mir das auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass Unstimmigkeiten auftreten, auch deutlich über eine 5 Minuten Toleranz hinaus.