Online Telefonie

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jr-coolman
Newbie

Online Telefonie

Beitrag von jr-coolman »

Hallo,

Man liest hier ja immer wieder das viele starke probleme mit dem Speed im I Net haben.
Teilweise nur ISDN geschwindigkeiten usw...
Jetzt mal meine Frage läuft den bei euch dann noch die Online Telefonie problemlos weil wenn die übertragung so langsam ist dürfte doch auch keine telefonie mehr gehen oder zumindest in den Zeiten in den Online das netz überlastet ist oder werden anrufe bevorzugt behandelt?

Wie sind da eure erfahrungen?
Comp4ny
Fortgeschrittener

Re: Online Telefonie

Beitrag von Comp4ny »

Welche direkte Art meinst du? Skype?
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:

[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
Power-Gamer2004
Kabelfreak

Re: Online Telefonie

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Also das mit den ISDN-Geschwindigkeiten ist Schwachsinn und tritt nur auf wenn der Empfang ziemlich gestört ist oder man die Rechnung nicht gezahlt hat.
Wenn die Internetleitung so langsam ist wird auch VoIP nicht ordentlich funktionieren.
Wobei die Leistung in der Regel immer noch ausreichen sollte zum telefonieren sofern es nicht gerade unter 2 Mbit/s fällt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System