
Habe seit Wochen Probleme mit der Internetgeschwindigkeit im Raum Mildstedt bei Husum (Nordfriesland). Problem verschärft sich in den letzten Tagen, stundenweise Ausfälle und im Upload Geschwindigkeit unter 0.1 Mbis/s, Download bei 0.8Mbit und drunter. Mittlerweile geht mein VOIP Telefonieren nicht mehr, da die Upload Geschwindigkeit zu klein ist und mein Gegenüber mich schlicht nicht mehr hören kann. Lt KD Thema bekannt, man arbeitet an der Netzüberlastung mit Speicher/ und Rechnererweiterung in den nächsten Tagen, nur wann will man nicht sagen... Seit der Info vor einer Woche hat sich die Situation noch deutlich verschlechtert. Ist die Buchung des Phone Paketes zusätzlich zum Internet in meiner Situation eine Lösung, um wenigstens Telefonieren zu können? Sperrt KD mir hart meinen VOIP Provider auf der Internetverbindung wenn ich das Phone Paket buche? Steht so zu interpretieren im Kleingedruckten. Die präzise Frage will man mir aber komischerweise nicht schriftlich beantworten - wieso eigentlich nicht?