I-Net Störungen ....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Eddiemaus
Newbie

I-Net Störungen ....

Beitrag von Eddiemaus »

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Ich habe eine FritzBox und bin über KabelDeutscland im Netz.
Nun habe ich sehr oft das problem, das ich nach eine bestimmten Zeit einfach keine neuen Internetseiten öffnen kann .. da sagt der Browser mir immer das die website Offline ist.
Aber wenn ich schon auf einer anderen Seite aktiv war und dort auch ein paar Seiten angeschaut habe, dann konnte ich da auch weitersurfen, aber ich konnte KEINE neue Seite öffnen (nix google oder so).
Ich habe mir auch so ein kleines Widget geholt, das mir anzeigt ob meine fritz box erreichbar ist, und das ist sie wenn nichts ist auch immer, nur wenn ich diese Störung habe dann zeigt das Widget das auch an.
Außerdem kann ich kann bei Störungen auch nicht über fritz.box auf die FritzBox zugreifen.
Hatte dieses Problem schon einmal jemand gehabt ??? An den Netzwerkkabel kann es nicht liegen, habe ich schon gewechselt und es hat sich nichts geänert. Hat vielleicht jemand eine IDEE was man noch machen kann ?? ..

Danke und Gruß

Eddie
Zuletzt geändert von Eddiemaus am 06.09.2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: I-Net Störungen ....

Beitrag von VBE-Berlin »

Da Du auch nicht auf die Fritzbox zugreifen kannst, liegt es auf jeden Fall in Deinem Netzwerkbereich (PC, Kabel, Fritzbox).
Kommst Du über 192.168.178.1 auf die Fritzbox?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Eddiemaus
Newbie

Beitrag von Eddiemaus »

OK, das teste ich das nächste mal (wird ja bald wieder sein) wenn ein Störung anliegt .... aber hatte vor kurzen auch nen anderes Phänomen.
Das I-Net meines Laptobs war mit WLAN und Drahtlose Netzwerkverbindung andauern gestört, und wenn ich die WLAN Verb. dann am Latob Aus/An machte ging es wieder.
Aber ist nen anderes Problem.
Dachte ja auch schon das es am Kabel oder so liegt, aber der ist neu und bei der Konfigutation von Windoofkann man ja schwer einstellen, das nach 10 - 2h dieses mal ausgehen soll ???
Zuletzt geändert von Eddiemaus am 06.09.2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Sorry,

ich würde ja auch versuchen Dir zu helfen, aber kannst Du bitte in ganzen Sätzen schreiben? Ab und zu ein Satzzeichen einstreuen, wäre auch ganz toll. Dein Geschreibsel ist eigentlich nicht zu verstehen.

Vielen Dank
Eddiemaus
Newbie

Beitrag von Eddiemaus »

ihk. hat geschrieben:Sorry,

ich würde ja auch versuchen Dir zu helfen, aber kannst Du bitte in ganzen Sätzen schreiben? Ab und zu ein Satzzeichen einstreuen, wäre auch ganz toll. Dein Geschreibsel ist eigentlich nicht zu verstehen.

Vielen Dank

Ist nun geänert, damit auch welche aus Hamburg mich verstehen .-)
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Aha, über WLAN also... da hätte ich etwas: Systemsteuerung/System/Geräte-Manager. WLAN-Adapter suchen, Rechtsklick/Eigenschaften. Gibt ein neues Fenster mit mehreren Tabs. Tab "Energiesparoptionen". Dort gibt es einen Punkt "Gerät kann ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen". Häkchen wegmachen.
Manche WLAN-Adapter verkraften es nicht, wenn man ihnen den Strom abdreht.

Und das
Aber wenn ich schon auf einer anderen Seite aktiv war und dort auch ein paar Seiten angeschaut habe, dann konnte ich da auch weitersurfen, aber ich konnte KEINE neue Seite öffnen (nix google oder so).
kommt daher, daß diese Seiten im Browsercache liegen.
Eddiemaus
Newbie

Beitrag von Eddiemaus »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Aha, über WLAN also... da hätte ich etwas: Systemsteuerung/System/Geräte-Manager. WLAN-Adapter suchen, Rechtsklick/Eigenschaften. Gibt ein neues Fenster mit mehreren Tabs. Tab "Energiesparoptionen". Dort gibt es einen Punkt "Gerät kann ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen". Häkchen wegmachen.
Manche WLAN-Adapter verkraften es nicht, wenn man ihnen den Strom abdreht.

Und das
kommt daher, daß diese Seiten im Browsercache liegen.

Ja nun habe ich aber erst nachdem bei dem großem PC die Störung auftrat ein Laptob mit WLAN angemacht, und da klappte das surfen.
Ich habe mir nun auc ein Ethernet-USB Adapter zugelegt, weil ich dachte das vielleicht mein Ethernet auf meinen Motherboard kaputt wäre, aber das Problem trat leider immer noch auf, so das ich in unregelmäßigen Abständen einfach nicht neue Seiten öffnen kann, und auch meine fritz box nicht erreiche (auch nicht über 192.168.178.1).
Ja das ist echt zum verrücktwerden.... habe keine Ahnung mehr was ich machen soll .. hat denn jemand noch ein TIPP ??

Und Wenn ich gerade surfe, dann kann er ja nicht einfach so in den Energiesparmodus wechseln, wenn er ja gerade noch aktiv surft ?!

Danke und Gruß

Eddie
Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Eddiemaus hat geschrieben:Ja das ist echt zum verrücktwerden.... habe keine Ahnung mehr was ich machen soll .. hat denn jemand noch ein TIPP ??[Eddie
Lies mal hier... ist imho also eine bekanntes Problem. Auch bei mir hilft dann nur noch ein Neustart der Fritz!Box. Mit WLAN habe ich bisher nicht viel am Hut, bin also ausschließlich via Kabel im LAN/Internet.
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490