[KI] Rapider Leistungsabfall seit 3 Monaten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
boeseskeksi
Newbie

[KI] Rapider Leistungsabfall seit 3 Monaten

Beitrag von boeseskeksi »

Hallo,

ich bin nun kapp über ein Jahr KD Kundin und habe das Paket Deluxe bis vor 3 Monaten sehr geliebt :D Vor 3 Monaten begann es ganz harmlos, mit 5 - 10 Mbit weniger Bandbreite ( ist vertretbar, kein Ding). Dieser Sachverhalt steigerte sich dann sporadisch bis zum heutigen Tag, die jüngsten Speedtests liegen bei 4.771 Mbit/s im Download und 1.195 Mbit/s im Upload bei einer Ping von 26 (wobei ich das bezweifle zumindest bei meiner VPN-Verbindung liegt die Antwortzeit in den Logs weit darüber).

Den MTU-Wert und den Empfangspuffer habe ich schon gecheked, auch hier ist alles im grünen Bereich, ohne den Router zwischen Modem und Netzwerkadapter, habe ich zum Test entfernt, hier gab es dass selbe Ergebnis.Die Protokolle im Router & der Netzwerkeinstellungen sind auch okay.

Nach zwei Telefonaten mit der technischen Hotline, bin ich auch nicht schlauer als vorher, denn die gute Dame sagte mir es würde alles gut aussehen auf meiner Leitung. Die Störung wurde aufgenommen, aber naja .... :|

Ist eine Störung in der Pfalz bekannt, insbesondere im Raum SÜW / Herxheim? Meine Suche im Internet ergab bei dieser Frage keine Treffer, als ich dann auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich gedacht ihr könntet mir evtl. weiter helfen :).
danix99
Fortgeschrittener

Re: [KI] Rapider Leistungsabfall seit 3 Monaten

Beitrag von danix99 »

boeseskeksi hat geschrieben:Den MTU-Wert und den Empfangspuffer habe ich schon gecheked, auch hier ist alles im grünen Bereich, ohne den Router zwischen Modem und Netzwerkadapter, habe ich zum Test entfernt, hier gab es dass selbe Ergebnis.Die Protokolle im Router & der Netzwerkeinstellungen sind auch okay.

Nach zwei Telefonaten mit der technischen Hotline, bin ich auch nicht schlauer als vorher, denn die gute Dame sagte mir es würde alles gut aussehen auf meiner Leitung. Die Störung wurde aufgenommen, aber naja .... :|

Ist eine Störung in der Pfalz bekannt, insbesondere im Raum SÜW / Herxheim? Meine Suche im Internet ergab bei dieser Frage keine Treffer, als ich dann auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich gedacht ihr könntet mir evtl. weiter helfen :).
Was für ein Kabelmodem hast Du ?

Hast Du schon mal versucht, via WebInterface das Kabelmodem auszulesen ?

Scientific-Atlanta hat z.Bsp 192.168.100.1, kein User, kein Password

Bitte unbedingt folgenden Artikel lesen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... el#p103264

MfG. danix99
boeseskeksi
Newbie

Beitrag von boeseskeksi »

Alles schön und gut, allerdings war die Leitung Stabil auf 26 - 32 k bis eben vor 3 Monaten, da gab es "Umbauarbeiten" und an einem Tag war dann Telefon, Internet und Fernsehen weg, danach fingen diese Störungen an. Wenn es meine Leitungen wären, wäre es ja schon von Anfang an so gewesen
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

boeseskeksi hat geschrieben:Alles schön und gut, allerdings war die Leitung Stabil auf 26 - 32 k bis eben vor 3 Monaten, da gab es "Umbauarbeiten" und an einem Tag war dann Telefon, Internet und Fernsehen weg, danach fingen diese Störungen an. Wenn es meine Leitungen wären, wäre es ja schon von Anfang an so gewesen
Haste jetzt die Modempegel kontrolliert oder nicht ?
Weiste, wir lesen hier nicht aus der Glaskugel !

Die Qualität kann sich durchaus extrem verschlechtern, wenn z.Bsp. Leute zugeschaltet werden.
Am Einfachsten wg. gestörtem Telefon bei der Hotline beschweren und darauf bestehen,
daß ein Techniker vorbeikommt.
Symptome dramatisch schildern: Aussetzer, Leute auf der Gegenseite hören Dich nicht mehr obwohl Du die
hören kannst etc.

MfG. danix99
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Ohne Modemwerte kann man dir hier wirklich wenig Auskunft geben.

Kuck mal auf http://192.168.100.1/ und sag uns die Up- und Down-Stream Power, sowie den SNR.. Einfach raus- und hier reinkopieren.

Wenn nach einem Passwort gefragt wird, dann ist es zu 99%
Benutzername: admin Kennwort: motorola

Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs