wieder Techniker?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

wieder Techniker?

Beitrag von innocent »

Hallo Leute,

folgendes Problem.Habe KD Internet beantragt,Techniker hat alles umgebaut.Es hat dann allerdings nicht funktioniert und KD hat meinen Auftrag storniert mit dem Hinweis,dass das die baulichen Voraussetzungen nicht ausreichen würden.Nach ungefähr 10 mal nachfragen bei KD habe ich nun endlich die Aussage,dass der Potentialausgleich nicht korrekt ist bzw fehlt.das ist ja für einen Elektriker ne Kleinigkeit und ich lasse es natürlich auch gleich machen.Wie kriege ich denn jetzt KD dazu mir noch einmal einen Techniker zu schicken.Der muss ja im Grunde nichts mehr umbauen,da es schon geschehen ist.Er muss meines Erachtens dann ja nur noch eine Pegeleinmessung machen.Kommen die auf Wunsch einfach nochmal raus?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: wieder Techniker?

Beitrag von Nibelungen »

Bestelle neu. Die alte Bestellung ist ja storniert - das ist "erledigt".

Wenn Du neu bestellst gehört ein Technikerbesuch "dazu" (selbst wenn nichts gebastelt werden muß - es muß das Modem provisioniert werden, das macht immer ein Tech).

Sollte bei Bestellung der Hinweis "Internet nicht verfügbar" kommen (nach solchen erfolglosen Versuchen kommt es schon mal vor dass die Datenbank "plötzlich" doch mal upgedated wurde - natürlich dann mit einem negativen Eintrag) - dann machs telefonisch und weise halt nochmal drauf hin dass die alten Gründe der "Ablehnung" nicht mehr gelten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: wieder Techniker?

Beitrag von innocent »

Gestern Abend habe ich es dann halt noch einmal telefonisch versucht mit dem Hinweis,dass die baulichen Voraussetzungen nun geschaffen wurden aber leider ohne Erfolg.Die nette Dame meinte,dass sie ein Vermerk drin hat,dass der Rückkanal nicht geht und die Wirtschaftlichkeit fehlt.Ich soll es im halben Jahr nochmal versuchen.Und fertig.Ich werde jetzt garantiert nicht 6 Monate auf KD warten nur weil sie es nicht schaffen irgendwo was zu ändern.Dann haben sie halt ein paar Kunden weniger.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: wieder Techniker?

Beitrag von Nibelungen »

Hm, versuchs mal mit dem Medienberater. Der kommt nämlich auch schon vor dem Abschluß zu Dir ins Haus, und dem kannst Du das nochmal zeigen. Der weiß vielleicht auch ob es "nur" Dein Potentialausgleich war.

Die Hotline kann vielleicht Standardfälle bearbeiten - aber Du bist (durch die abgebrochene Installation) kein Standard mehr *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: wieder Techniker?

Beitrag von innocent »

Ja ich habe mit dem Medienberater gesprochen.Er will sich mal darum kümmern.Mal schauen wann er sich dann zurück meldet und was er dann meldet.