Hallo,
Heute habe ich zu KDG Telefoniert, und die Tauschen mein Motorola Modem gegen ein Thomson Modem aus.
Der Grund ist das meine Fritz!Box 7270 mit dem Motorola sich in sachen Telefonie nicht ganz versteht. Ich habe andere Telefone versucht, Fritte nen Reset gegeben (

) , Modem aus und an gemacht, kabel geprüft usw... Modemwerte sind Perfekt (hat auch KDG Support am Telefon gesagt). Dann habe ich hier irgendwo gelesen das die Fritte Probleme mit dem Motorola hat, das habe ich auch der Callcentermitarbeiterin geschildert, und die hat erst nen Ticket aufgemacht. Jetzt hat der Techniker angerufen, er kommt Montag, den 24.08 mit dem Thomson. Er hatte gesagt, es sei von KDG bestätigt das es Probleme mit der Kombination Fritz!Box und Motorola gebe, und wenn mann einen Anschluss bei KDG bestellt mit der Fritz!box, bekommt mann eigentlich nur ein Thomson modem.
Das problem war bei mir die in letzter Zeit besonders Extremen gesprächsverzögerungen und hackeleien!
Also wer auch das Problem hat, sollte mal direkt bei KDG nachfragen, mann wird zwar 2x Weitergeleitet, aber der Techniker kommt sehr schnell zu wort!
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost