Ständige Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Brauner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2009, 16:36

Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Brauner »

Hallo ich bi seit über 2 Jahren Kabelinternet-Kunde. Bis zum letzten ungewollten Anbieterwechsel war auch alles in Ordnung und mein Internet funktionierte einwandfrei.

Aber seit 01.04.09 wurde mein Kabelanbieter von KD gekauft und nun bin ich KD Kunde.
Seit diesem besagten 01.04.09 habe ich ein Problem das mich langsam in den Wahnsinn treibt.
Jede Stunde zur gleichen Zeit wird meine Internetverbindung automatisch für ca. 5-10 sek unterbrochen.
D.h. längere Direkt-Downloads sowie kann ich total vergessen und Internetstream (z.B. Radio) muss ich auch alle Stunde "per Hand" erneut anwählen.

Mitte April hab ich Kabel Deutschland über mein Problem per Mail informiert, worauf ich eine schön standardtisierte Antwort bekam ... "wir verbessern unseren Service ständig [...] zu Ihrer Zufriedenheit"!
Naja nix passierte.

Nach einem Auslandsaufenthalt hab ich mich im Juli erneut an KD gewandt, woraufhin mir ein Servicetechniker geschickt wurde. Der hat dann auch gleich fleißig meine Kabelbuchse gewechselt, weil er schlechte Daten von der bekommen hat. Als er weg war kam es natürlich wieder zur stündlichen Unterbrechung.
Als ich daraufhin die Hotline anrief wurde mir gesagt, dass es nur an der Netzwerkkarte liegen kann und dass ich den Treiber nochmal installieren soll, sonst wüsste er auch nicht. Hab ich getan, nix passierte!
Da die Hotline ja anscheinend nicht weiter weiß hab ich mich nochmal per Mail an KD gewandt, worauf hin ich wieder eine schön standardtisierte Mail bekommen habe.

Seit ca. 2 Wochen warte ich nun auf weitere Reaktionen, vergebens...

Ich glaube nicht, dass es ein Hardware Problem ist:
- 1. geht mein Internet erst seit dem Tag der Umstellung am 01.04.09 nicht mehr
- 2. ist mir das mit der stündlichen Unterbrechung zu regelmäßig für ein Hardware Problem.

Ich benutze nur das Thomson THG540K. Von da geht direkt mein Kabel zur Netzwerkkarte.

Kann mir jemand helfen?
Bitte!!!

Danke im Voraus
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von pop3 »

Poste mal deine Modemwerte.
Hier gibts genug Fachleute dir dir sagen ob die gut oder schlecht sind.

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Brauner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2009, 16:36

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Brauner »

Danke für die schnelle Antwort.

Das hatte ich vergessen in meinem Post zu erwähnen:

"Wie kann ich meine Modemwerte posten?"

Gruß

Brauner
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von pop3 »

Ich habe leider kein Thompsen Modem.
Du must im Browser die IP des Modems eingeben
bei mir ist das http://192.168.100.1/
Wie gesagt ich habe aber ein anderes Modem.

Gruß Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von amax »

Benutzt du auch Vista...?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Brauner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2009, 16:36

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Brauner »

Nein, ich benutze XP

meine Modem IP lautet: 188.192.110.203

Wenn ich die im Browser eingebe passiert aber nichts außer ein Ladefehler...
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von old »

Brauner hat geschrieben:
meine Modem IP lautet: 188.192.110.203
Nein, das ist nicht die Modem IP.
Die ist: 192.168.100.1

Egal, ob Thomson oder Motorola.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von amax »

Wie lang ist die lease time, die Zeit der Gültigkeit der aktuellen IP?
Bekommst du immer eine neue IP oder bleibt diese gleich?
Wenn nicht, bricht die Verbindung ab.
Ein "Einwählen" gibt es im Kabelnetz nicht. Wenn alles korrekt konfiguriert ist, bist du immer online sobald
der Rechner an ist und die Verbindung zum Modem hat.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Brauner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.08.2009, 16:36

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von Brauner »

Wenn ich die eingebe kommt folgendes:

Basic LAN

RF Parameters
Downstream
Frequency Power -3 dBmV
Signal to Noise Ratio 35 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 0 days 06h:44m:36s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Mon Aug 24 18:10:53 2009

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps MAC address 00-10-95-ff-ff-fe
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Ständige Verbindungsabbrüche

Beitrag von amax »

An den Leitungswerten liegt es nicht.

Suche dir mal das Programm "awatch.exe".
Das gibt die genau Auskunft über deine Netzwerkverbindung.
Oder schau unter Eigenschaften-Netzwerkverbindungen > Device > Status nach.

Da ich mit router und festen IPs arbeite, kann ich dir nur die lease von meinem Wlan device nennen ( dhcp).
Die liegt bei 11 Tagen, so wie ich das im router eingestellt habe.

Im Kabelnetz schwankt diese bei mir in der Region zwischen von 60 - 90 Minuten...!!!!!

Im Programm findest du das gleich unter dem ersten Reiter.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee