Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Danke ! Funzt tatsächlich. Und das beste ist: Ich kann am Rekorder sogar die Privaten anschauen, obwohl die ja eigentlich verschlüsselt sind.
Hab mir übrigens genau wie du ein Alphacrypt Light bestellt und bei Kabel Deutschland gesagt, ich hab eine alte D2-Box.
Bin ja gespannt, ob das dann alles so funktioniert wie es in den diversen Foren beschrieben ist. ...
Wird aber wohl ein paar Tage dauern, bis alles bei mir eintrifft.
Ich nehme an, der Rekorder kann die Verschlüsselung umgehen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es früher so ähnliche Effekte auch mal bei
bestimmten Satellitenreceivern gab, mit denen man dann Teleclub und sowas sehen konnte. Ist aber schon lange her ....
Nein, bei Sky geht nichts. Nur bei den normalen Privaten.
Wenn ich das Alphacrypt usw. habe, brauche ich evtl. nochmal deine Hilfe.
Joa, also das Alphycrypt steckst du einfach rein, dann meldet der Tv schon CI gefunden, dann schiebst du die Karte in das AlphaCrypt und die Kiste rennt
Wo hast du denn bestellt? Bei Amazon war schon 1.19 drauf.
Heute ist die Smartcard und das Alphacrypt gekommen und alles funzt einwandfrei.
Ja, ich hab sie bei Amazon bestellt gehabt. Reingesteckt und nach ein paar Minuten lief alles.
Dann werde ich jetzt die nächsten 12 Monate mal verstärkt TV glotzen. )
Damit sich die teuere Investition auch lohnt ...
sehr schön! Bei mir kommt auch ARD HD und ZDF HD mit manuellen Suchlauf auf 618 MhZ ohne probs rein (Leipzig) Also kann der interne Receiver super mit HD umgehen Die Investition hat sich da denke ich gelohnt, immerhin hast du jetzt nen HD receiver für ~50€
gehört zwar eigentlich nicht hierher, aber hast du ein heimkino-system oder sowas in der art ?
ich mein bei dem tollen fernseher möchte ich mich nicht mit den eingebauten lautsprechern zufrieden geben.
kannst du was empfehlen ?