Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...
Seit heute Morgen sind ARD HD und ZDF HD auch hier in Weiden/OPf. (Netz Amberg-Sulzbach) drauf. Pegel 71%, Qualität 100%. Super. Danke Kabel Deutschland.
Kabel Digital Free
Bayern / Netz Amberg-Sulzbach 1 / Weiden i.d.OPf.
Technisat Digicorder HD K2
Internet & Phone 32 MBit/s
Bayern / Netz Amberg-Sulzbach 1 / Weiden i.d.OPf.
Technisat Digicorder HD K2
Internet & Phone 32 MBit/s
-
- Kabelexperte
Ich scanne den Kanal mit TransEdit. Bei einem Versuch findet er nichts, bei einem anderen wieder nur eine Servicekennung, dann wieder nichts. Die sollen doch nur die beiden Sender drin lassen und nicht an dem Kanal rumtesten.
Edit: Jetzt wird auf 618 MHz nur Service 11100 mit den Audiospuren Stereo und AC3 gefunden.
Edit: Jetz werden die Sender wieder eingespeist, aber mit Störungen.
Edit 10:50 Uhr: Jetzt sind sie wieder weg und es werden nur noch die Servicekennungen oder mal wieder nichts gefunden.
Edit: Jetzt wird auf 618 MHz nur Service 11100 mit den Audiospuren Stereo und AC3 gefunden.
Edit: Jetz werden die Sender wieder eingespeist, aber mit Störungen.
Edit 10:50 Uhr: Jetzt sind sie wieder weg und es werden nur noch die Servicekennungen oder mal wieder nichts gefunden.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- gesperrter User
Noch jemand mit dem selben ProblemVirCotto hat geschrieben: Ebenfalls Hannover-Oststadt (Große-Pfahlstr.). Philips 9001. Nix zu empfangen. Sky HD habe ich keine Probleme. Ich habe manuell alles versucht, der Receiver will partout nichts finden. Werkseinstellung mehrfach. Das Signal scheint zu schwach. Kabel ausgetauscht. Nix. Unsere Hausanlage ist modernisiert worden für Internet&Telefon etc. Habs aber heute noch nicht wieder versucht. Nur 239 TV-Sender.

In Hannover scheint etwas nicht zu stimmen!
EDIT:
Hab nun 2% mehr, und die Bandbreite ist von ~2Mbit/s auf ~6Mbit/s gestiegen. Fehlt also nicht mehr viel

-
- Newbie
Bei mir in der list sind jetzt auch 41% SignalstärkeMasterflok hat geschrieben:Noch jemand mit dem selben ProblemVirCotto hat geschrieben: Ebenfalls Hannover-Oststadt (Große-Pfahlstr.). Philips 9001. Nix zu empfangen. Sky HD habe ich keine Probleme. Ich habe manuell alles versucht, der Receiver will partout nichts finden. Werkseinstellung mehrfach. Das Signal scheint zu schwach. Kabel ausgetauscht. Nix. Unsere Hausanlage ist modernisiert worden für Internet&Telefon etc. Habs aber heute noch nicht wieder versucht. Nur 239 TV-Sender.Ich habe sie auch erst nicht gefunden, erst wenn man direkt an die Dose geht hat man eine Signalstärke von knapp 40%, was jedoch zu wenig ist!
EDIT:
Hab nun 2% mehr, und die Bandbreite ist von ~2Mbit/s auf ~6Mbit/s gestiegen. Fehlt also nicht mehr viel
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
ufo63 hat geschrieben:Bei mir in der list sind jetzt auch 41% SignalstärkeMasterflok hat geschrieben:Noch jemand mit dem selben ProblemVirCotto hat geschrieben: Ebenfalls Hannover-Oststadt (Große-Pfahlstr.). Philips 9001. Nix zu empfangen. Sky HD habe ich keine Probleme. Ich habe manuell alles versucht, der Receiver will partout nichts finden. Werkseinstellung mehrfach. Das Signal scheint zu schwach. Kabel ausgetauscht. Nix. Unsere Hausanlage ist modernisiert worden für Internet&Telefon etc. Habs aber heute noch nicht wieder versucht. Nur 239 TV-Sender.Ich habe sie auch erst nicht gefunden, erst wenn man direkt an die Dose geht hat man eine Signalstärke von knapp 40%, was jedoch zu wenig ist!
EDIT:
...und im Netz Hildesheim 1 sind Das Erste HD und ZDF HD gar nicht zu finden, wer weiß, wann die mal eingespeist werden. Kann nur hoffen, das es nicht bis zum 16.10.09 dauert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- gesperrter User
Schau mal ob ihr in Hildesheim auf 618MHz ein Signal habt, ich konnte sie nämlich aufgrund der niedrigen Signalstärke auch nicht finden.
@ufo63:
ist es bei dir schaubar mit 41%?
@ufo63:
-
- Newbie
Super jetzt nur noch 30%ufo63 hat geschrieben:Bei mir in der list sind jetzt auch 41% SignalstärkeMasterflok hat geschrieben:Noch jemand mit dem selben ProblemVirCotto hat geschrieben: Ebenfalls Hannover-Oststadt (Große-Pfahlstr.). Philips 9001. Nix zu empfangen. Sky HD habe ich keine Probleme. Ich habe manuell alles versucht, der Receiver will partout nichts finden. Werkseinstellung mehrfach. Das Signal scheint zu schwach. Kabel ausgetauscht. Nix. Unsere Hausanlage ist modernisiert worden für Internet&Telefon etc. Habs aber heute noch nicht wieder versucht. Nur 239 TV-Sender.Ich habe sie auch erst nicht gefunden, erst wenn man direkt an die Dose geht hat man eine Signalstärke von knapp 40%, was jedoch zu wenig ist!
EDIT:

-
- gesperrter User
Bei mir ebefalls leicht abgefallen 

-
- Newbie
Nur mit einer Pulle Bacardi bei jetzt 30%Masterflok hat geschrieben:Schau mal ob ihr in Hildesheim auf 618MHz ein Signal habt, ich konnte sie nämlich aufgrund der niedrigen Signalstärke auch nicht finden.
@ufo63:
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hab nur ausschläge der Signalstärke von 46-49% und Signalqualität von 0%Masterflok hat geschrieben:Schau mal ob ihr in Hildesheim auf 618MHz ein Signal habt, ich konnte sie nämlich aufgrund der niedrigen Signalstärke auch nicht finden.
@ufo63:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s