Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Die WM ist bald vorbei und wir haben in die Röhre gesehen. Bei uns in Achim finde ich nur die Auflösung 576/25. Achim ist auch nicht in der offiziellen Ankündigung vom 14.08. erwähnt. Aber die Kunden in Bremen sollen in den Genuß von HDTV kommen. Ich habe daher in Bremen-Hastedt im Haus meiner Schwiegermutter die Aussage überprüft. Zumindest am Sonntag war nichts von HDTV zu sehen. Gibt es ähnliche Erfahrungen im Raum Bremen und umzu?
bierden11 hat geschrieben:Die WM ist bald vorbei und wir haben in die Röhre gesehen. Bei uns in Achim finde ich nur die Auflösung 576/25. Achim ist auch nicht in der offiziellen Ankündigung vom 14.08. erwähnt. Aber die Kunden in Bremen sollen in den Genuß von HDTV kommen. Ich habe daher in Bremen-Hastedt im Haus meiner Schwiegermutter die Aussage überprüft. Zumindest am Sonntag war nichts von HDTV zu sehen. Gibt es ähnliche Erfahrungen im Raum Bremen und umzu?
das kannst du so nicht sagen ich hier in Osterholz-Scharmbeck (nähe Bremen-Nord) habe die beiden Sender schon seit Freitag im Netz
und Achim ist glaube auch noch nicht ausgebaut .
kann man sich eigentlich bei kdg beschweren das man fürs gleiche geld (digitaler empfang von kdg) weniger bekommt als andere kunden? mich nervt das langsam generell das man bei kdg nur noch kunde zweiter klasse ist...
habe Sony KDL-40W4500, Alphacrypt Light 1.16, Smartcard D02, wohne in München.
Habe gestern Abend (während der Übertragung der Leichtathletik WM) einen kompletten Suchlauf durchgeführt, dabei wurden z.B. auch Sky Sport HD und Discovery HD gefunden (deren Programm ich mangels Abo allerdings nicht sehen kann).
ARD/ZDF HDTV wurden jedoch nicht gefunden.
Woran könnte das liegen?
Linerunner hat geschrieben:Moin,
am Samstag und gestern war bei mir ARD- und ZDF-HD alles soweit gut - heute geht eigentlich nichts mehr. Die Sender sind zwar weiterhin da aber mit einer Signalqualität von 49% .
Am Wochenende waren es, leicht schwankend zwischen 78 -80% (Signalstärke gleichbleibend bei 60%).
Alles andere (auch Sky HD) bekomme ich mit 100% Signalqualität .....
Sind die Vögel von KD da irgendwie am basteln?
Gibts vieleicht noch jemanden hier in diesem Gebiet mit ähnlichem Verhalten?
Bin im Bereich Hannover1 / Oststadt -- getestet mit 'nem Topfield 7700, 'nem Philips 9001 (der ist von der Empfangsleistung tatsächlich etwas besser) und einer FireDTV-C am PC.
Gruß
Tom
Ebenfalls Hannover-Oststadt (Große-Pfahlstr.). Philips 9001. Nix zu empfangen. Sky HD habe ich keine Probleme. Ich habe manuell alles versucht, der Receiver will partout nichts finden. Werkseinstellung mehrfach. Das Signal scheint zu schwach. Kabel ausgetauscht. Nix. Unsere Hausanlage ist modernisiert worden für Internet&Telefon etc. Habs aber heute noch nicht wieder versucht. Nur 239 TV-Sender.
habe Sony KDL-40W4500, Alphacrypt Light 1.16, Smartcard D02, wohne in München.
Habe gestern Abend (während der Übertragung der Leichtathletik WM) einen kompletten Suchlauf durchgeführt, dabei wurden z.B. auch Sky Sport HD und Discovery HD gefunden (deren Programm ich mangels Abo allerdings nicht sehen kann).
ARD/ZDF HDTV wurden jedoch nicht gefunden.
Woran könnte das liegen?
Danke im voraus!
a) Die Sender werden bei dir nicht eingespeisst oder
b) Das Signal ist zu schwach. Du brauchst einen Verstärker direkt nach dem Hausübergabepunkt. Oder es befinden sich Teile im Signalweg, die nicht für so hohe Frequenzen geeignet sind.
Die 618MHz scheinen doch recht "empfindlich" zu sein.
Bei mir sind die Sender erstmal wieder weg. Laut technischer Hotline, ich hatte jetzt wahrscheinlich jemanden dran, der sich auskennt, wird alles bis 16. Oktober ausgebaut sein.