Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Darkstorm
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Beitrag von Darkstorm »

Eigentlich müsste man jetzt ne Mail an KDG schreiben und verlangen dass Arte HD als öffentlich rechtliches TV Programm nun auch überall eingespeist wird wo dies möglich ist und nicht nur einigen ausgewählten Leuten in Bremerhaven... aber - da dann nur die Gefahr besteht, dass sie es bei Dir abschalten anstatt es überall aufzuschalten sehe ich davon mal ab^^
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Linerunner
Newbie

Beitrag von Linerunner »

Moin,
am Samstag und gestern war bei mir ARD- und ZDF-HD alles soweit gut - heute geht eigentlich nichts mehr. Die Sender sind zwar weiterhin da aber mit einer Signalqualität von 49% .
Am Wochenende waren es, leicht schwankend zwischen 78 -80% (Signalstärke gleichbleibend bei 60%).
Alles andere (auch Sky HD) bekomme ich mit 100% Signalqualität .....
Sind die Vögel von KD da irgendwie am basteln?
Gibts vieleicht noch jemanden hier in diesem Gebiet mit ähnlichem Verhalten?
Bin im Bereich Hannover1 / Oststadt -- getestet mit 'nem Topfield 7700, 'nem Philips 9001 (der ist von der Empfangsleistung tatsächlich etwas besser) und einer FireDTV-C am PC.

Gruß
Tom
towoaz
Fortgeschrittener

Beitrag von towoaz »

JuHu, hier in 55286 Wörrstadt ist ARD und ZDF HD nun auch drin. Ich habe zwar keinen HD Receiver, kann mir aber das ein oder andere aufnehmen und über die Playstation abspielen
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Mich@
Newbie

Beitrag von Mich@ »

wie was kein HD in MV ? die beiden Sky Dinger sind doch auch drin ? werd den mal gleich ne Mail senden, Rostock ist wohl mit einer der ersten Städte in Deutschland die auf 813 Mhz ausgebaut waren !

hat einer mal ne "gute" Email Adresse von denen ?
Zuletzt geändert von Mich@ am 17.08.2009, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
mannyrivera

Beitrag von mannyrivera »

towoaz hat geschrieben:JuHu, hier in 55286 Wörrstadt ist ARD und ZDF HD nun auch drin. Ich habe zwar keinen HD Receiver, kann mir aber das ein oder andere aufnehmen und über die Playstation abspielen
Weltstadt Wörrstadt, sorry sowas ist schon komisch, kleiner als unser Stadtteil, aber hauptsache ARD und ZDF HD, lächerlich KDG.
Habe auch nocheinmal Suchlauf gemacht mit meinen LG TV, mal automatisch, nix neues, nur mehr arbeit, weil ich wieder Sender sortieren dürf.
Schau ich halt Sky Sport HD läuft wenigstens 2. Liga tor für pauli 0:3 sehr schön.
towoaz
Fortgeschrittener

Beitrag von towoaz »

Vorsicht. Wörrstadt hat 7500 Einwohner :-)
Grüße
Torsten
Vodafone Kabelanschluss, Sky Komplettabo mit GO, Dreambox 8000SSCC, LG47 640S, PS3, PS4; Kabel Internet 200V, FritzBox 6490 mit OS06.31
Solaris5
Newbie

Beitrag von Solaris5 »

mannyrivera hat geschrieben:
towoaz hat geschrieben:JuHu, hier in 55286 Wörrstadt ist ARD und ZDF HD nun auch drin. Ich habe zwar keinen HD Receiver, kann mir aber das ein oder andere aufnehmen und über die Playstation abspielen
Weltstadt Wörrstadt, sorry sowas ist schon komisch, kleiner als unser Stadtteil, aber hauptsache ARD und ZDF HD, lächerlich KDG.
Habe auch nocheinmal Suchlauf gemacht mit meinen LG TV, mal automatisch, nix neues, nur mehr arbeit, weil ich wieder Sender sortieren dürf.
Schau ich halt Sky Sport HD läuft wenigstens 2. Liga tor für pauli 0:3 sehr schön.
Dann fahr doch in die Mega-City Michendorf, das ist eine Autobahnraststätte kurz vor Berlin, da kannste HD empfangen. :wink2: :mussweg:
Städte Augsburg, Berlin, Braunschweig, Bremen, Dresden, Hamburg, Hannover, Kempten, Kiel, Leipzig, Ludwigshafen am Rhein, Michendorf, München, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken und Salzgitter.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz
OPatKDGF
Newbie

Beitrag von OPatKDGF »

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe heute meinen neuen TV mit eingebautem DVB-C Tuner bekommen. Ich bin KD-Kunde aus Hamburg. Kabel Digital habe ich (noch) nicht bestellt. Im Internet stand, dass KD ARD HD und ZDF HD kostenfrei einspielt.

Frage: kann ich ARD HD und ZDF HD jetzt schon empfangen? Woran erkenne ich die Sender? Ich habe den Suchlauf durchlaufen lassen und er findet über den DVB-C Tuner ARD und ZDF (ohne den Zusatz HD). Oder gilt das "Angebot" nur für KD Digital Kunden?

Hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten. Danke schon mal.

Gruß

OP
hbk
Newbie

Beitrag von hbk »

Ich habs gefunden!

Beim Humax 1000c muss auf jeden Fall ein manueller Suchlauf gestartet werden. ab 618 und 256 Qam. Die Suche hat dann genau 2 Sender gefunden:
Das Erste HD und ZDF HD :grin: Jetzt kann die WM losgehen :anbet:

Weiß jemand die Sucheinstellungen für Arte HD?

PS: Bild ist übrigens super :love:
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

OPatKDGF hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich habe heute meinen neuen TV mit eingebautem DVB-C Tuner bekommen. Ich bin KD-Kunde aus Hamburg. Kabel Digital habe ich (noch) nicht bestellt. Im Internet stand, dass KD ARD HD und ZDF HD kostenfrei einspielt.

Frage: kann ich ARD HD und ZDF HD jetzt schon empfangen? Woran erkenne ich die Sender? Ich habe den Suchlauf durchlaufen lassen und er findet über den DVB-C Tuner ARD und ZDF (ohne den Zusatz HD). Oder gilt das "Angebot" nur für KD Digital Kunden?

Hoffe Ihr könnt mir die Fragen beantworten. Danke schon mal.

Gruß

OP
In erster Linie benötigst Du einen HD fähigen DVB-C Tuner - ein einfacher DVB-C Tuner, wie er in vielen Geräten (auch wenn sie HDready oder FullHD sind) noch verbaut ist, verhilft Dir nicht zum Empfang von HD Sendern.
Welches TV Gerät hast Du denn?
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)