Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andy32 hat geschrieben:Hallo
Bei mir in Berlin-Weißensee (ausgebaut) funktionieren die ARD/ZDF HD Sender Bestens und das schon seid gestern!
Ich schaue mit einem Sony KDL und Alpha-Crypt-Light Modul und D 02 Smartcard. Die Sender haben ein bomben Bild und laufen ohne Störungen! Ich glaube ich bin der einziege der das hier in meinem Umkreis sehen kann, andere wissen gar nichts von HD, oder haben gar nicht die Hardware dafür
Endlich hat die KDG mal was auf die Reihe bekommen, ich freue mich
Du bist bestimmt nicht der einzige in Bln Weißensee aber dafür etwas spät dran! Schon seit Freitag gegen 16.00 Uhr sind beide Sender im KD-Netz.
Allein in meinem Bekanntenkreis haben aber einige wie ich auch Sky-HD. Du bist also nicht allein!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Also langsam aber sicher flippe ich hier gleich aus, ich finde hier (Berlin, Treptow-Köpenick Nähe Müggelsee) nichts was nach ARD / ZDF HD aussieht weder bei manueller Suche noch bei automatischer Suche weder mit meinem Humax 1000 C noch mit dem Phillips HD Recivier. Irgendjemand hier der in Berlin Köpenick per KD was finden konnte, Sky HD funzt übrigens prima. Danke hugger
hugger hat geschrieben:Also langsam aber sicher flippe ich hier gleich aus, ich finde hier (Berlin, Treptow-Köpenick Nähe Müggelsee) nichts was nach ARD / ZDF HD aussieht weder bei manueller Suche noch bei automatischer Suche weder mit meinem Humax 1000 C noch mit dem Phillips HD Recivier. Irgendjemand hier der in Berlin Köpenick per KD was finden konnte, Sky HD funzt übrigens prima. Danke hugger
So gesehen sind wir fast Nachbarn. Bin hier in Waldesruh (zwischen Mahlsdorf-Süd und Neuenhagen), eigentlich schon Brandenburg. Aber der Berliner Kabelanschluss der jetzigen KDG wurde seinerzeit auch hier verlegt.
Das seltsame ist, dass ich die HD-Kanäle von Sky bei mir nicht finde (liegt wahrscheinlich am alten Kabel im Haus). Dagegen habe ich ARD HD u. ZDF HD problemlos gefunden.
Sofern Du Zutritt zum Kabelanschluss hast, würde ich Dir empfehlen den Kanalscan so nahe wie möglich am Anschluss zu machen. Bei nem Einfamilienhaus ist das natürlich kein Problem.
Hallo und erstmal Dank, da habe ich ja doch noch Hoffnung auf ARD/ZDF HD, wohne in Rahnsdorf, EFH, also wirklich nicht weit entfernt von Dir. Sky HD Sport und Discovery funktionieren, auch vorher Premiere HD. ich bin fast direkt am Übergabepunkt im Haus , denke daran kann es eigentlich nicht liegen, vielleicht mache ich doch bei der manuellen Kanalsuche was falsch, nur was kann man da groß falsch machen Gruß hugger
Bei mir in Dresden funktioniert es jetzt auch. Der Programmsuchlauf hatte gestern schon ARD HD gefunden, das ZDF aber nicht.
Da ich zwei Receiver benutze hatte ich mein Antennensignal über eine Weiche geteilt, aber da reicht das Signal für HD nicht mehr!
Nun habe ich den 2. Receiver vorübergehend abgeklemmt und das Original-Antennenkabel in den HD-Receiver gesteckt - und siehe da es funktioniert.
ARD/ZDF HD auf 618 MHz, 6.900 MS/s, 256 QAM
Bitrate 29998
Format: 1280 X 720 Pixel
Ich hatte am Freitag mal eine Mail an den KDG Service Betrieb (Plückhahn) hier in MV geschrieben, und nun eine Antwort bekommen.
Sieht nicht gut aus für Stralsund und Umgebung.
Subject: Auch Kabel Deutschland speist HDTV-Angebote von ARD und ZDF ins Kabel ein (14-Aug-2009 22:02)
From: <xxx@gmx.com>
To: psg@aepnet.de
Hallo mal eine Frage.
Wann ist den mit der Einspeisung von ARD HD und ZDF HD im Stadtgebiet
von Stralsund zu rechnen ?
Ich nehme doch an das Sie als Unternehmen noch für die technische
Umsetzung von KDG verantwortlich sind.
mfg
xxxxxxx
Antwort:
Werter Herr XXXXX,
wir müssen Ihnen leider mitteilen das im Mecklenburg Vorpommern kein HD eingespeist wird. Das HD TV wäre nur per Sat-Anlage möglich.
Mit freundlichen Grüßen
AEP Plückhahn Service GmbH
Fr. XXXX
Da sind wir hier wohl die Gear....ten.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
wohne in München und empfange seit dem Wochenende ZDF HD & ARD HD über das in meinem Sony Z4500 integrierte Alphacrypt-Modul. Parallel dazu habe ich versucht, die Sender (mit der identischen Karte Kabel Digital Home) auf meinem Humax 1000C zu finden - der findet sie aber nicht. Könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache? Tuner im Fernseher findet die Sender, der Humax aber nicht - kann eigentlich nicht sein, oder? Wollte das Bild vergleichen, zudem kann der Sony ja nach wie vor keine Sky-Optionskanäle finden. Darüber hinaus: Bildqualität ist schon super, aber bei weitem nicht so gut wie bei Discovery HD und auch Sky Sport HD (hier zeigt mein Sony 1080 an, während bei ARD/ZDF HD nur 776). Wird das noch besser..?
Ansonsten Leute grosses Kompliment hab ein paar Tage hier mitgelesen, find ich super die Plattform.
Weiss jemand, wie es im Umland um Muenchen aussieht (Netz: Waakirchen, ...)?
Netz Waakirchen ist ausgebaut. Habe aber mit meinem Samsung - nach manuellen und automatischen Suchlauf - noch kein ARD HD und ZDF HD gefunden
ich habe auch eine Sony Z4500. Wie hast Du denn die Sender gefunden. Muss man einen kompletten Suchlauf machen? Dann wären ja alle Sender wieder neu zu speichern.
Wie hast Du es gemacht?
Danke für Deine Rückmeldung!