Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
seit einiger Zeit lahmt mein Zugang, nun habe ich ein MTR erstellt und siehe da im Netz von KD tritt ein nicht unerheblicher Paketverlust auf. Was darauf hindeutet das die beiden Router überlastet sind. ich habe KD schon angeschrieben, aber wenig Hoffnung das da was passiert, ich frag mich nur warum die das nicht selbst bemerken, hat jemmand von euch auch Paketverluste im KD Netz?
Die Router im KDG-Netz sind nicht überlastet.
Es liegt daran das die ICMP-Anfragen (Ping) nur mit geringer Priorität beantwortet werden. D.h. nicht alle Pakete werden beantwortet.
Entscheidend ist wieviele Pakete am Ziel ankommen.
Power-Gamer2004 hat geschrieben:Die Router im KDG-Netz sind nicht überlastet.
Es liegt daran das die ICMP-Anfragen (Ping) nur mit geringer Priorität beantwortet werden. D.h. nicht alle Pakete werden beantwortet.
Entscheidend ist wieviele Pakete am Ziel ankommen.
Exakt. Wären nämlich die Hops, die in dem MTR-Diagramm mit hohem Packetloss aufgeführt werden, tatsächlich überlastet, dann würde die folgenden Hops ebenfalls einen mindestens genauso hohen Packetloss aufzeigen. Dem ist aber nicht so.
Ich spiele normalerweise Rappelz hab schon Delevelt weil man dauern rausfliegt oder solche leggs hat das man locker eine rauchen gehn kann bis es wieder weitergeht.
nun hab ich ja auch promt die servicemenschen angerufen nach dem die Dame etwa 5 mal das gespräch unterbrochen hat weil sie immer einen Kollegen fragen musste was wohl nun zu tun sei am ende kahm sie zu dem schluss das alles erste sahne sei nun dann liegt es wohl hab ich mir gedacht bis ich auf diese seite gestoßen bin und ich sehe dem ist ja garnicht so nu gut dann hab ich erstmal störungsmeldung geschick mal gespann bin was passieren wird