Wenn ich keine gescheiten antworten mehr bekomme nur provokationen von irgendwelchen Typen die denken sie wärens dann kann ich nur noch sagen, danke für keine hilfe und
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Moment ....
habe keinen Gossenslang,
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Mich regt der kack langsam auf wenn de jeden
Fu und so?
und ma ehrlich könnten ses nich manuel freischalten
is mir fluppe
was noch nichma
alles ha genau
Labber mich nich voll junge
is mir auch latte
mein PC spackt langsam ab
Hopper Spack
ankotzt.
Sollen se gleich
Aber auch Bewertungen auf Grund Sprache und Geschlecht find ich Bemerkenswert:
immer so en kack russe oder irgendsowas.
ne frau, wie das ausging könnt ihr euch denken^^
Die konsequente Ignoranz der Groß- nd Kleinschreibung -wenn schon I-Net-Form dann bitte durchgehend...
Und das was an stilistisch humorvollen Schreib- und Wortvarianten verwendet wird, ist durch schnelles Schreiben und leichte Unsicherheit nicht darzustellen....
Aber lassen wir das, das Forum ist für für Hilfen und Infos da.
Die Info, daß eine Freischaltung erst mit Verbuchung des Geldes veranlasst wird -> erhalten
Die Info, daß es dauert, weil KDG zugegeben nicht der schnellste Freischalter ist -> erhalten
Zusätzliche Infos zum System KDG bei Abbuchungen und Lastschriften finden sich unter
Tipps im Umgang mit KDG
ab Einzugsermächtigungen, Rücklastschriften, manueller Zahlung ...
Besonders der Satz
Manuelle Zahlungsprüfungen und anteilige Buchungszuweisungen werden bei Zahlungseingang nicht durchgeführt.
verweist auf erforderliches Nachhaken und leider auf Geduld ...
So wie geschildert, ist die Lage allerdings etwas verworren ...
Entweder ist der Rechnungsbetrag da --> dann sollte (!) die Freischaltung zum übernachsten Tag spätestens abgeschlossen sein oder -> es wird eine Kontenklärung durchgeführt, wo der Betrag gelandet ist wenn er auch eingegangen ist oder weshalb ein Rechnungsbetrag noch immer als offen geführt wird.
Auch dann erfolgt die Freischaltungsbeauftragung durch das ominöse PC-Programm der KDG erst nach durchgeführter Einbuchung. Das gilt auch dann, wenn ein Betrag innerhalb der Kundennummer auf einem anderen als den betroffenen Vertragskonto verbucht ist.
Auch an dieser Stelle zur allgemeinen Info:
Egal wer da an der Hotline ist: Derjenige bucht nicht, schaltet nichts frei : Weil er es durch die Firmenvorgaben (und einiger gesetzlicher Bestimmungen) schlichtweg nicht kann. Der Hotliner gibt Buchungsaufträge im System ein, kann in Einzelfällen Maßnahmen zur Prüfung der Freischaltung abgeben. Und noch schlimmer: Er muß sich darauf verlassen, daß das System funktioniert und kann demnach nur den normalen Ablauf erläutern. Er hat auch keinen Einfluss darauf, wann seine Anfrage bearbeitet und abgeschlossen wird ... (Sollte KDG mal schleunigst drüber nachdenken ... mit Outsourcing und weiteren Systemübermittlungen wirds defenitiv nicht schneller ...)
Über die Dauer kann er Erfahrungswerte mitteilen - und Erfahrung ist logischerweise nicht bei jedem gleich.
Und abschliessend: Rechnungen werden bei den Neuverträgen grundsätzlich nur online bereitgestellt. Über das Kundenportal sind einiges an Einstellungen möglich, unter anderem (wie schon geposted wurde) auch die Angabe der Bankverbindung und der Rechnungsversand.