In Lüneburg ist trotz Ausbaugebiet noch nichts ! Wird wohl am WE auch nichts mehr werden

Vielleicht klappt es ja nächste Woche

Geht dein Hausanschlussverstärker bis 862 MHz?syslogic hat geschrieben:leider habe ich hier im Hamburger Westen nur ne' Signalqualitaet von 50% (Signalstaerke 55%) (DCR5000) bei ARD/ZDF HD und ziemlich heftige Bildaussetzer/Artefakte.
Hmm, ich wohne in einer Mietwohnung 2.Og. Wie finde ich das raus?Knidel hat geschrieben:Geht dein Hausanschlussverstärker bis 862 MHz?syslogic hat geschrieben:leider habe ich hier im Hamburger Westen nur ne' Signalqualitaet von 50% (Signalstaerke 55%) (DCR5000) bei ARD/ZDF HD und ziemlich heftige Bildaussetzer/Artefakte.
hmmm, ich bin ebenso aus Kiel...empfange beide Sender auf 618MHz. Pegel 68% und Qualitär bei 100%. Also da befürchte ich, das es an deinem Anschluß liegen könnte. Wie neu/alt ist deine Wohnanlage denn und was für Geräte hast du angeschlossen? Wie sind denn die Werte auf anderen Frequenzen?hensch hat geschrieben:Hallo,
ich komme aus der Nähe von Kiel und finde bei 618Mhz ARD und ZDF HD, allerdings nur mit einer Signalqualität von 1%. Ich habe dadurch heftige Bild und Ton Aussetzer. Was mache ich falsch? Kiel ist doch ausgebaut!
Gruß
Hendrik
Also genauer gesagt komme ich aus Eckernförde, habe den Homecast HC5101 CI. Bei den beiden Sky Sendern, habe ich aber keinerlei Probleme mit dem Empfang, irgendwie komisch.volkerrd hat geschrieben:hmmm, ich bin ebenso aus Kiel...empfange beide Sender auf 618MHz. Pegel 68% und Qualitär bei 100%. Also da befürchte ich, das es an deinem Anschluß liegen könnte. Wie neu/alt ist deine Wohnanlage denn und was für Geräte hast du angeschlossen? Wie sind denn die Werte auf anderen Frequenzen?hensch hat geschrieben:Hallo,
ich komme aus der Nähe von Kiel und finde bei 618Mhz ARD und ZDF HD, allerdings nur mit einer Signalqualität von 1%. Ich habe dadurch heftige Bild und Ton Aussetzer. Was mache ich falsch? Kiel ist doch ausgebaut!
Gruß
Hendrik