Habe aktuell massive Netzwerkprobleme mit KD.
Nutze von der Thomson-Box(nur Inet+Telefon) ein LanKabel zum Netgear-1Gig-5-fach-HUB. Von dort aus gehen jeweils 3 x Ausgänge auf:
1. Desktop-Gig-Lan
2. Wlan-Router-Gig-Lan-Netzwerk
3. Gig-Lan-Netzwerkspeicher
Seit einigen Tagen bricht mir der Wlan ab; ein erneutes einwählen ist nicht mehr möglich.
Der Netzwerkspeicher klinkt sich aus. Das Notebook lässt sich per lan-Kabel nicht mehr schalten(wenn wifi = aus).

Netzwerk läuft per DHCP.
Beobachtung: Habe/hatte diese Netzwerkkonstellation schon per t-com mehrere Jahre erfolgreich im Betrieb. Seit der Umschaltung auf KD zickt die ganze Anlage rumm?
Frage: Wie geht man analytisch am besten vor?

Generelle Fragen:
1. Die Länge vom HÜP bis zur Thomsonbox ist <= 13 Meter.
2. von der Thomson-Box geht ein cat6-Kabel in die obere Etage zum 5-fach-Hub; daneben steht der Desktop und der Wlan-Router(per gig-lan-netz)
Ich werde erstmal den airport im notebook durch einen wlan-stick ersetzen + den Netzwerkspeicher austauschen.
Wenn alles nix bringt, gehe ich wieder zur Telekom
