[GELÖST] QVC Zwei HD Störung

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Problemen, die nur einen TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Einspeisefehlern reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11405
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

[GELÖST] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von spooky »

Sieht aus wie zu wenig Bandbreite...
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Karl.
Insider
Beiträge: 2272
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Karl. »

Ich schaue den Sender zwar eh nicht, aber meinst du die schlechte Qualität? Oder hast du Klötzchen oder ähnliches?
Flole
Insider
Beiträge: 4498
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Flole »

Sieht so aus, aber die Bandbreite ist mit etwa 8000kbit/s höher als bei Das Erste HD, das dürfte es also nicht sein.

Da ist eine Bewegungsunschärfe, also je mehr sich das Bild bewegt desto schlimmer wird es. Kann man sehr schön an dem Text sehen, je mehr sich da "im Hintergrund" bewegt wird desto schlechter ist der Text.
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von cka82 »

Bei Vodafone West ist die Störung auch.
Flole
Insider
Beiträge: 4498
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Flole »

Über Sat (auf Astra 19.2) sieht das genauso aus. Die UHD Variante hingegen sieht wieder völlig normal aus. Höchstwahrscheinlich kommt das also schon so vom Sender.
Karl.
Insider
Beiträge: 2272
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Karl. »

Kann ich bestätigen, ist kein VFKD Problem.
Flole hat geschrieben: 31.12.2020, 14:30 (auf Astra 19.2)
Wo sonst? :brüll:
Flole
Insider
Beiträge: 4498
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Flole »

Keine Ahnung wo das noch überall verbreitet wird. Aber bevor irgendwer den Sender noch auf irgendeinem exotischen Satelliten ausgräbt wo er wohlmöglich auch noch problemlos läuft schreib ich das lieber mal dazu.....
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11405
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von spooky »

Bei Zattoo gebe es den noch in HD....
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Karl.
Insider
Beiträge: 2272
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Karl. »

Obwohl es hier anders steht, ist QVC 2 HD via SAT nur auf Astra 19,2 E
https://www.qvc.de/content/dam/qvc_de/p ... -QVC-2.pdf
:wink:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14101
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von DerSarde »

Da steht aber auch bei Eutelsat 9 Grad Ost nichts von HD... :wink:
Ist eh ein sehr alter Stand, QVC ZWEI gab es in SD nur bis November 2017 auf diesem Transponder,
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)