[VF West] Erfahrung Wechsel von Horizon zu GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
mc77de
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Erfahrung Wechsel von Horizon zu GigaTV

Beitrag von mc77de »

Ich spiele mit dem Gedanken, von Horizon zu GigaTV 2 zu wechseln. Auslöser hierfür sind:
- die Horizon-Box braucht bei mir 90 Sekunden um zu starten
- die Horizon-Box nimmt zu viel Platz weg

Bequem an der Horizon-Box finde ich, dass ich sie mit der Remote meines Samsung-TV mit fernsteuern kann.
Frage an diejenigen, die bereits mit der GigaTV 2 Erfahrung haben:
- Wie ist die Start- und die Umschaltzeit der Box?
- Wie groß ist die Box, z.B. verglichen mit einer AppleTV?
- Hat jemand eine Fernsteuerung über die Remote seines TVs realisiert?

Und dann noch ne optionale Frage: Es gibt ja auch GigaTV.NET mit einer AppleTV. Darauf kann ich aber laut Hotline erst nach Ablauf meines Horizon-Vertrags wechseln. Wäre das ggf. die spannendere Option hinsichtlich Performance und Usability?

Viele Fragen, ich weiß..... Danke euch.
Fritte2020
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Erfahrung Wechsel von Horizon zu GigaTV

Beitrag von Fritte2020 »

Hallo.
Also die GigaTV Box ist Gegensatz zur Horizon ziemlich Flott mit dem Starten und Umschalten.
Die Box ist Vergleichbar groß wie eine Apple TV Box oder eher Mac Mini.
Man kann mit der Fernbedinung von der Giga TV Box die Lautstärke vom TV Regeln, Quellen auswählen und den Fernsehen aus/einschalten.
Letzdere Frage dazu habe ich keine Ahnung.
Nachteil der GigaTv Box ist:
- Bei den einen Läuft die gut bei anderen wieder nicht.
Bsp gibt es momentan wohl ein Bug das bei gewissen Laufzeiten die Box nicht ausgeschaltet werden kann.
(Kann ich nicht nachvollziehen da es bei mir läuft)
- Das Vorspulen ist etwas schlechter als bei der Horizon aber man gewöhnt sich dran.

Alles in allem ist Die GigaTV Box aber 100mal besser als die Horizon.
Achso ein Vorteil im Bezug auf Aufnahmen hat die Giga TV Box noch.
Wenn ich ne Serie mit mehreren Staffeln habe nimmt die Box alle verfügbaren Staffeln auf.
Bei der Horizon musste man jede Staffel einzeln auswählen.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM Fritzbox 6660
Giga TV inkl Vodafone Premium
Giga TV Multiroom