Hausverkabelungswahnsinn

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Hausverkabelungswahnsinn

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst ja nochmal die RK-Verstärkung im HAV erhöhen , so das es wieder 105 dB(µV) werden . Aber dein Problem wird es wohl nicht lösen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
User199a
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2013, 20:41

Re: Hausverkabelungswahnsinn

Beitrag von User199a »

RK war der untere Regler oder?
Der ist schon auf Anschlag. :cry:

Von Vodafone sagt mir auch jeder was anderes, der 1. sagt die werte die er sieht sind zu schlecht, der 2. sagt die sind doch ok,... :wand:
User199a
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2013, 20:41

Re: Hausverkabelungswahnsinn

Beitrag von User199a »

kabelhunter hat geschrieben: 22.08.2018, 11:40 Du kannst ja nochmal die RK-Verstärkung im HAV erhöhen , so das es wieder 105 dB(µV) werden . Aber dein Problem wird es wohl nicht lösen .
Habe eben selbst nochmal nachgesehen, hinterm Verstärker liege ich doch sogar bei bis zu 112 mit neuem Modem und neuer Verkabelung.
Müsste ich da nicht sogar wieder etwas runter drehen??
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Hausverkabelungswahnsinn

Beitrag von kabelhunter »

Die RK-Verstärkung im HAV muss vergrößert werden damit der Pegel vom Modem sinkt .Je größer die Verstärkung vom HAV um so weniger Pegel muss das Modem aufbringen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Hausverkabelungswahnsinn

Beitrag von DarkStar »

User199a hat geschrieben: 22.08.2018, 10:59 An welchen Werten erkennt man das? Danke!

Viele Grüße
Dann den QAM Weten im Upload.
Je niedriger die sind desto weniger Bandbereite ist im Segment verfügbar (Optimal wäre hier 4x QAM64).
User199a
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2013, 20:41

Re: Hausverkabelungswahnsinn

Beitrag von User199a »

Hilfe,

Vodafone kann/will mir einfach nicht helfen. Habe jetzt das 3. Ticket offen, jeder sagt mir das ein Techniker kommen muss aber immer werden die Tickets geschlossen mit angeblichen Meldung das alles okay ist.
Man würde meinen Widerruf annehmen aber helfen kann man nicht obwohl alle ein Problem sehen. Das ist doch zum :kotz:

Der Upload kommt einfach nicht über 10-14mbit und teilweise habe ich pings mit >4000ms.

Habt ihr noch irgendeine Idee was ich machen oder wo man anrufen kann?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hausverkabelungswahnsinn

Beitrag von Menne »

nimm das Modem vom Strom und rufe an, dann sehn sie es nicht im System, und schicken dir einen raus, danach steckst es wieder an!
Der Glubb is a Depp!