Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Guck einfach mal in deine Support Dateien.

Fritz.box/support.lua

Guck da in den die erstellte Datei nach den Hersteller der CMTS. Wenn diese von Arris ist, dann hast du deinen Grund: Loadbalancing.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DSLade »

DarkStar hat geschrieben: 11.04.2019, 12:20 Guck einfach mal in deine Support Dateien.
Sehr interessant. Danke für den Hinweis. Bei CMTS is das Vendor-Feld leider leer.

Edit: Unter reboot reason erscheint nur etwas Älteres, nicht der Neustart von heute Vormittag:

Code: Alles auswählen

PCD Reboot Reasons
----------
2019-03-18 03:52:28 "docsis_mac_manager"(906) REBOOT by DOCSIS
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Skykeeper »

Könnte ein Defekt des Modems sein. Eventuell hilft aber auch schon ein Werksreset.

Welche Firmware ist aktuell installiert?
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DSLade »

Skykeeper hat geschrieben: 11.04.2019, 13:18 Welche Firmware ist aktuell installiert?
7.01 seit zwei oder drei Wochen - und mir kommt es so vor, als hätte die Version die Probleme mit sich gebracht.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Skykeeper »

Versuch mal einen Werksreset ohne ein Sicherung aufzuspielen.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DSLade »

Skykeeper hat geschrieben: 11.04.2019, 13:44 Versuch mal einen Werksreset ohne ein Sicherung aufzuspielen.
Okay, könnte ich bei Gelegenheit machen (Gelegenheit == halber Tag Zeit). Ich habe allerdings drei VPN-Verbindungen an deren Endstellen ich nichts neu einrichten kann und die ich ungern riskieren würde.

Ich werde mal ein Auge drauf haben, ob ich ein Muster erkennen kann. Ich weiß jetzt zumindest, dass die Werte okay sind.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Skykeeper »

Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig als Werksreset oder austausch des Gerätes, so oder so musst du die Box neu einrichten.
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DSLade »

Skykeeper hat geschrieben: 11.04.2019, 14:01 Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig als Werksreset oder austausch des Gerätes, so oder so musst du die Box neu einrichten.
Ja. Mir ist die Säure des Apfels, in den ich früher oder später beißen werde, bewusst. : (
DSLade
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 22.01.2009, 09:46

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DSLade »

Beim letzten Reset (heute, 10:24 Uhr) ist eine Portweiterleitung rausgeflogen. Das ist schon sehr obskur.

Edit: Da dies nichts mehr mit Modemwerten zu tun hat, werde ich diesen Thread verlassen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

DSLade hat geschrieben: 12.04.2019, 11:56 Beim letzten Reset (heute, 10:24 Uhr) ist eine Portweiterleitung rausgeflogen. Das ist schon sehr obskur.

Edit: Da dies nichts mehr mit Modemwerten zu tun hat, werde ich diesen Thread verlassen.
Das ist ein Bug der Fritte der schon seit 6.8x vorhanden ist, einfach Neustarten, dann ist die wieder drin.