[VFKD] VF Station CGA4233DE mit FW 3.0.39-IMS-KDG -> random reboot eimmal pro Woche

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bynemesis
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2020, 02:51

[VFKD] VF Station CGA4233DE mit FW 3.0.39-IMS-KDG -> random reboot eimmal pro Woche

Beitrag von bynemesis »

Hallo,

mir fällt jetzt seit 5-6 Wochen konstant auf, dass einmal pro Woche die VF Station rebootet.
Das passiert aber eigentlich nie im "idle" Zustand, sondern abends wenn konstant/mehr traffic läuft.
Firmware-Version: 3.0.39-IMS-KDG
Modell: CGA4233DE
Gerät läuft im Bridge-Mode.
Verbindung ist konstant ansonsten stabil (Gigabit).

Das Problem besteht aber seit der FW 3.0.39.
Ist das ein bekannter Bug? Kann VF bei sowas einen Rollback machen? :grin:

Gruß und Danke im Voraus
hominidae
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2020, 15:43

Re: [VFKD] VF Station CGA4233DE mit FW 3.0.39-IMS-KDG -> random reboot eimmal pro Woche

Beitrag von hominidae »

...kann das (leider oder zum Glück) noch nicht mitreden..bin auf der 2.0.17-IMS-KDG....die läuft zumindest im BridgeMode super statbil..im Router-Modus hatte ich tägliche Neustarts mit zurücksetzen der Einstellungen auf Defaults.

Seit wann hast Du diese Version denn?
Sollte das kommen, werde ich wohl ziemlich schnell das TC4400 aus dem Schrank holen und aktivieren.

Machen kann man da nicht viel, ausser hoffen dass VF das Update zurückzieht oder Dir ein ARRIS schickt....das mal eine FW schnell gefixt wird, wäre ja das erste Mal, daher denke ich erst garnicht an diese Möglichkeit.
hominidae
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2020, 15:43

Re: [VFKD] VF Station CGA4233DE mit FW 3.0.39-IMS-KDG -> random reboot eimmal pro Woche

Beitrag von hominidae »

@bynemesis: ...OK, jetzt bin ich direkt von der 2.xxx auf der 3.0.41-IMS-KDG gelandet und bis jetzt läuft es stabil.