[VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von WilliH »

Stimmt, wir haben die AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1
drauf.
Habe nur auf 7244 geachtet, Sorry.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
Benutzeravatar
aTOMic1971
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 25.07.2020, 12:04
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von aTOMic1971 »

aTOMic1971 hat geschrieben: 29.10.2021, 19:06 Hallo, 8)
habe seit neuestem diese Firmware bekommen: AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1
Bisher aufgefallen:
Positiv:
Der interne DHCP V4 Server gibt jetzt eine LEASE TIME von 7 Tagen aus.
Negativ:
IPv6 Host Exposure arbeitet nicht mehr richtig. Es werden nicht nur die konfigurierten Ports zum Gerät geleitet, sondern stattdessen werden "alle Ports" zum Gerät geleitet. Musste bei meinem NAS die Firewall korrekt konfigurieren um das schlimmste zu verhindern. Aber wenigstens funktioniert es noch. Beim Löschen der Weiterleitungen ist dann alles wieder komplett dicht. :hirnbump:

Gruß,
Thomas
Hallo Leute,
Habe soeben ein Firmwaredowngrade erhalten. :hirnbump: AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10
IPV6 Host Exposure arbeitet nun wieder korrekt bei mir.
Jetzt ist bei mir auch leider wieder der Punkt zum einschalten des Bridge Modus weg. Wollte am WE ernsthaft meinen eigenen Router ausprobieren... :oops: :wand:
Ich will jetzt nicht in die Gesichter blicken, die den Bridge Modus mit der neuen Firmware bereits am laufen haben, wenn das Downgrade kommt...

Gruss,
Thomas
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/m ... 8c2305.png

Vodafone CableMax 1000/50 (VodafoneWest BW)
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von maik005 »

@ aTOMic1971
hattest du ein Problem gemeldet mit dem IPv6 Host Exposure und deswegen das Downgrade bekommen?
Benutzeravatar
aTOMic1971
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 25.07.2020, 12:04
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von aTOMic1971 »

Hi,
Ja, habe es gemeldet und es war offensichtlich ein Bug...
Sie haben gesagt, das sie versuchen es zu reproduzieren... mehr aber nicht.
Jetzt hoffe ich mal nicht, dass die neue Firmware komplett zurückgezogen wird...
Gruss,
Thomas
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/m ... 8c2305.png

Vodafone CableMax 1000/50 (VodafoneWest BW)
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
Benutzeravatar
aTOMic1971
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 25.07.2020, 12:04
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von aTOMic1971 »

Hallo,
habe gerade im offiziellen Forum gelesen, das es echt Probleme gibt und die neue Firmware zurückgezogen wird.
Na Prost Mahlzeit... :kaffee:
Hier mal der Link:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-G ... -p/2777660
Was meint Ihr dazu ?

Grüß,
Thomas
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/m ... 8c2305.png

Vodafone CableMax 1000/50 (VodafoneWest BW)
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
maffle
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 01.01.2016, 01:53

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von maffle »

aTOMic1971 hat geschrieben: 18.11.2021, 18:02 Hallo,
habe gerade im offiziellen Forum gelesen, das es echt Probleme gibt und die neue Firmware zurückgezogen wird
Welche Probleme sollen das sein, ich seh in dem Link den du verlinkt hast nichts von Problemen nur Leute die meckern, dass es ein Downgrade gab.

Den Downgrade bekomm übrigens alle das hat nichts mit melden zu tun, sobald das Modem neugestartet wird. Aus irgend einem Grund ist da auch ein Bug, dass es kein auto upgrade gibt, war bei dem letzten Update auch schon so, dass es erst installiert wurde wenn man selber die Box neustartet.
striker52
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2020, 16:06

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von striker52 »

Naja, wer lesen kann hat Vorteile! Bereits im ersten Beitrag steht (Zitat) : "Anruf bei der Hotline, der Mitarbeiter war sehr bemüht und hat mir dann irgendwann mitgeteilt das es Probleme mit der neuen Firmware und dem WLAN gäbe und deshalb die alte Firmware wieder ausgerollt worden ist." Inzwischen wurde von Vodafone bestätigt, dass es sich bei der genannten FW-Version um einen "Feldversuch" handelt, bei dem der Bridge-Mode getestet werden sollte. Dieese Firmware wurde bei ausgewählten Nutzern aufgespielt und wird jetzt wieder nach und nach zurückgezogen, d.h. Downgrade auf eine ältere Version.
Benutzeravatar
aTOMic1971
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 25.07.2020, 12:04
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von aTOMic1971 »

Hallo zusammen,

naja, wenn man freundlich nachfragt, bekommt man was man will.
Habe die neue Firmware zurückbekommen und bin nun wieder Teil dieses "Feldtestes".
Meine VS Station läuft jetzt im Bridge Modus mit einem Mikrotik RB4011IGS+RM Router.
Nach der Konfiguration des Routers lief IPV6 und IPV4 fehlerfrei, mit der VS hatte ich keine Probleme.

Grüße,
Thomas
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/m ... 8c2305.png

Vodafone CableMax 1000/50 (VodafoneWest BW)
Vodafone Station Arris TG3442DE (Dualstack) Bridge Modus
MikroTik RB4011iGS+RM Router
Porco
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2020, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von Porco »

Aktuelle Firmware:

AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1
Auron
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2020, 14:39

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von Auron »

Firmware-Version
AR01.04.046.12_120921_7244.SIP.10.X1