Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
shaddowlink
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009, 17:31

Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von shaddowlink »

Heute brachte der Liebe Postbote mir mein Paket vorbei drinnen war die neue Homebox bzw. fritzbox 7270 von Kabel Deutschland.
Ich bin bereits 1 Jahr kunde und hatte eigentlich noch nie größere Probleme.

Letzes jahr habe ich von kabeldeutschland Eine Kleine schwarze Box dazu gekauft die ich mit dem Thompson Modem nutzen konnte um ISDN Telefone anzuschliesen.


Dieses ganze wirwar wollte ich nun auflösen unter anderem weil ich noch ein ISDN fax und ein weiteres ISN telefon für meinen Sohn anschliesen wollte. Außerdem hatte ich einen Weiteren router der damit überflüssig wird !.

also gehe ich wie nach der Anleitung vor. Fritzbox LAN 1 ans kabelmodem kabelmoden dran. Kabenmodem neustarten . Fritzbox das erste mal innen Strom stecken .
Nun gehe ich mit meinem Laptop direkt an die Fritzbox und siehe da sofort internet mit gewohnt schneller Kabel Deutschland geschwindigkeit . Also da habe ich garkeine Probleme in Sachen internet.

MIt internettelefonie sah es anderster aus. Erstmal versuchte ich direkt die Telefone zu benutzen was schonmal nicht ging ! Dann richtete ich die ISDN rufnummern in der Fritzbox ein sowie erstmal nur ein Telefon . Beide Klingeltest waren erfolgreich ( der obs im richtigen anschluss is und der für die richtige MSN nummer ).
Schien also zu gehen .
Jedoch kann ich nach wie vor Keine anrufe tätigen oder entgegen nehmen !
ganze Proztedur mehrere male wioederholt unter genauer beachtung der anleitung aber leider ohne erfolg. ( fast 4 stunden an dem Mist ding gehockt :motz: )
Werkeinstellungen hab ich auch mal zurückgesetzt jedoch gleiches ergebniss.
Für analog telefone hab ichs erst garnicht ausprobiert .


Fritzbox schreibt auch auf der Startseite das sie über keine daten zu einen INternettelefonanbieter verfügt, müsste dies anders sein ?
Der Log bei ereignisse ist auch komplett leer !




Ich habe es versucht wie vorher anzuschliesen also wieder die beiden telefone direkt an das thompson modem und es ging ( obwogl ja 2x in der anleitung stand das diese anschlüsse deaktiviert seien).

Ich hoffe ihr Könnt mir helfen miene Telefone zum laufen zu bringen,

schonmal danke,
Mfg,
Stefan M.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von EdeVau »

Das hatten wir auch schon X-mal :augendreh:
shaddowlink hat geschrieben:... wieder die beiden telefone direkt an das thompson modem und es ging ( obwogl ja 2x in der anleitung stand das diese anschlüsse deaktiviert seien).
Noch nicht.
Nur keine unchristliche Hast,
ruf die kostelose Hotline an und lass es umstellen,
KDG kann nicht hellsehen, wann Du die Box anschliesst.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
shaddowlink
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009, 17:31

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von shaddowlink »

Vielen dank für die Rasche antwort wie wäre denn die nummer der Kostenlosen Hotline ? und kann ich da heut noch anrufen ?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von EdeVau »

7/24 0800 5266625
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
flohri
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 05.02.2009, 10:40

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von flohri »

@ hallo shadowlink, willkommen im Forum.

Nun Zu Deiner Frage. Du schreibst, dass die Telefonie am Modem funktioniert. Und an der Homebox nicht. Es müsste umgekehrt sein. Wenn Du über die HB telefonieren möchtest, sollten die Phone Anschlüsse am Modem still gelegt sein. Du kannst im Service Center von KD anrufen, ob Du schon umgestellt worden bist. Dass Du überberhaupt über die HB telefonieren kannst, sollte ein Techniker die HB und das Modem provisonieren. D.h., beide Geräte werden sozusagen "miteinander verheiratet". Danach sollte auch der Eintrag in der HB stehen, das sie über Daten zu einen Internettelefonanbieter verfügt. Und die Telefonummern sind anschließend auch registriert. Aber das kann nur ein beauftragter Techniker durchführen. Das ist so bei KD. Also, den technischen Service von KD fragen, wie Du jetzt weiter machen sollst. Kostet nur etwas Zeit und kein Geld.

Telefonnummer: 0800 5 26 66 25. Ist von 7 - 22 Uhr besetzt.

Schönen Abend noch!

Flohri
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von carsten heinrich »

Telefonnummer: 0800 5 26 66 25. Ist von 7 - 22 Uhr besetzt.
nein, ist 24/7 besetzt, wie obig auch schon korrekt bemerkt.
carstenheinrich.com
shaddowlink
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009, 17:31

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von shaddowlink »

hab angerufen umstellen lassen mit dem super ergebiniss das mein telefon jetz garnicht mehr geht.

und meine internet geschwindigkeit auf 15 KB /s reduziert wurde anstatt 20 000 KB o.O Seiten zu laden dauert jetz minuten und ein neustart bringt auch keine besserung :motz:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von VBE-Berlin »

carsten heinrich hat geschrieben:
Telefonnummer: 0800 5 26 66 25. Ist von 7 - 22 Uhr besetzt.
nein, ist 24/7 besetzt, wie obig auch schon korrekt bemerkt.
Weder noch!
Besetzt ist fast nie. Da ist eine Warteschleife!
Man hört Musik und Ansagen, kein schnödes Besetztzeichen :flöt:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Gerd40
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2008, 16:54

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von Gerd40 »

ja hallo
schönen Abend wünsche ich.

Hat denn die Hotline dein modem neu provisioniert? Die Dioden müssen als Lauflicht gelaufen sein und nach neustart dis auf die beiden Tel Dioden alles wieder normal leuchten?

Gruss Gerd
shaddowlink
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2009, 17:31

Re: Neue Homebox 7270 Kein telefon will funktionieren !

Beitrag von shaddowlink »

also das internet ist extrem langsam auf dem Kobelmodel Leuchten leutchten von links ständig und die 3te Blibkt di eganze zeit unregelmäßig.

Internet ist die ganze zeit Irre langsam also wirklich den Betreig hier schreiben zu können hat mich 5 minuten gekostet allein fürs laden gibts noch.

Hatte nochmal da angerufen. Dort wurde mir gesagt das ein auftrag für mich Da steht aber sie keinen zugriff auf mien Modem oder sosnt was haben. dann ham gemeint 20 sek vom netz und dann 20 min ohne andere geräte dran laufen lassen . Aber hat Null besserung gebracht das kanns doch wirklich net sein .

für 32 000 Bezahlt und was ich bekomm sinst 15


EDIT : wieder volle geschwindigkeit ;) und jetz aber leider wieder keine Telefone funktionieren -.- seit 4 uhr mach ich den scheiß
Zuletzt geändert von shaddowlink am 05.11.2009, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.