[Leihbox] Fritzbox 6660

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kurt W
Fortgeschrittener
Beiträge: 474
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg

[Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

für euch zur vorab Info, ab dem 04.05.2021 wird es auch die 6660 als Mietbox bei Vodafone geben. :wink:

Gruß Kurt
Red Internet & Phone 250 Cable -- Fritzbox 6660 (OS 7.27) - Huawei WIFI AX3 - FRITZ Repeater 2400 (OS 7.27) - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 691
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von hypnorex »

Gibt es eine Info bzgl. des Preises?
Vodafone CableMax 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzRepeater 6000
FritzFon
GigaTV 4k
Kurt W
Fortgeschrittener
Beiträge: 474
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von Kurt W »

Habe ich noch keinen. Könnte mir aber auch vorstellen, das die auch 4,99 € kosten dürfte.

Gruß Kurt
Red Internet & Phone 250 Cable -- Fritzbox 6660 (OS 7.27) - Huawei WIFI AX3 - FRITZ Repeater 2400 (OS 7.27) - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt
robert_s
Insider
Beiträge: 5842
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von robert_s »

Kurt W hat geschrieben: 03.05.2021, 14:32 Habe ich noch keinen. Könnte mir aber auch vorstellen, das die auch 4,99 € kosten dürfte.
Wird das denn überhaupt eine Option sein, oder wird die 6660 ein weiterer "Standardrouter" werden neben den Vodafone Stations?

Denn ohne ISDN-S0 und mit nur einer Telefonbuchse passt die eigentlich nicht so gut zur "Komforttelefonie"...
Kurt W
Fortgeschrittener
Beiträge: 474
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von Kurt W »

Ich habe leider darüber keine näheren Informationen erhalten. Nur das die 6660 ab dem 04.05. als weitere Leihbox zur Verfügung stehen wird.

Gruß Kurt
Red Internet & Phone 250 Cable -- Fritzbox 6660 (OS 7.27) - Huawei WIFI AX3 - FRITZ Repeater 2400 (OS 7.27) - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt
robert_s
Insider
Beiträge: 5842
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von robert_s »

Das Handbuch ist immerhin schon bei Vodafone abgelegt:
https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... ndbuch.pdf

Aha, die Homebox-Anleitung für die 6660 gibt es auch schon:
https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... ox6660.pdf

Es wird also in der Tat eine neue Homebox-Option.
Kurt W
Fortgeschrittener
Beiträge: 474
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von Kurt W »

Ich denke, sie mussten ja irgendwie reagieren und eine weitere Box bringen, da ja die 6591 derzeit nicht verfügbar ist und keiner weiß, wann sie wieder kommt.

Komischerweise, ist die 6660 fast überall verfügbar.

Was will man denn sonst den neu Kunden als Alternative anbieten, wenn sie die Homebox Option mitbuchen?

Gruß Kurt
Red Internet & Phone 250 Cable -- Fritzbox 6660 (OS 7.27) - Huawei WIFI AX3 - FRITZ Repeater 2400 (OS 7.27) - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt
robert_s
Insider
Beiträge: 5842
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von robert_s »

Kurt W hat geschrieben: 03.05.2021, 18:15 Ich denke, sie mussten ja irgendwie reagieren und eine weitere Box bringen, da ja die 6591 derzeit nicht verfügbar ist und keiner weiß, wann sie wieder kommt.

Komischerweise, ist die 6660 fast überall verfügbar.
Naja, stecken ja auch unterschiedliche Bauteile drin. Wenn z.B. der WLAN-Chipsatz der 6591 oder die ISDN-Bauteile nicht lieferbar sind, wäre die 6660 davon ja nicht betroffen...
HW1002
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.08.2020, 17:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von HW1002 »

Dann fängt das Firmware-Leihbox-Desaster auch bei der 6660 an. :kotz:
Man darf gespannt sein, welches der aktuelle FW-Stand bei den Leih-6660 anfangs sein wird.
Erst mit der 7.26 läuft die 6660 anständig, vor allem, was WLAN angeht. VF wäre gut beraten, die 7.26 direkt freizugeben.
Ansonsten handeln die sich mit Sicherheit Beschwerden über instabil laufende Boxen ein.
VF Red Business Internet & Phone 500 Cable
FB 6660 7.26
4x FB 7530 7.25 als Mesh-Repeater
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 691
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: [VF West][Leihbox] Fritzbox 6660

Beitrag von hypnorex »

Vodafone könnte aber auch endlich die vielen ungenutzten einsammeln. Meine liegt original verpackt im Schrank.
Vodafone CableMax 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzRepeater 6000
FritzFon
GigaTV 4k