[GELÖST][VFKD] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

[GELÖST][VFKD] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

Beitrag von Littlefox »

Hallo zusammen,

eine neue Woche - eine neue Störung ... :P

Vorhin ist mir aufgefallen, dass drei der lokalen Radiosender auf 122 MHz im Netz Ingolstadt "stumm" sind. Im Einzelnen betroffen sind:
  • Radio IN
  • Radio Galaxy Ingolstadt
  • hitadio.rt1 Neubug-Schrobenhausen
Die jeweiligen Webradio-Streams funktionieren, DAB+ kann ich leider nicht testen. Wobei das sicherlich nicht die Quelle der Einspeisung seitens Vodafone ist. :lol:
Mal schauen wie lange das andauert, ich teste nachher nochmal.

Viele Grüße
Littlefox

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13171
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

Beitrag von DerSarde »

Auf DAB+ laufen die drei Sender auch, zumindest vom Sender Pfaffenhofen.

Ich kann den Ingolstädter Mux hier in Aichach einwandfrei empfangen (eben über den Sender Pfaffenhofen), drum kann ich das sagen. :)

EDIT: RT1 ND-SOB auf der 94,60 MHz aus Schrobenhausen funktioniert auch einwandfrei.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

Beitrag von Littlefox »

Sehr praktisch, dass wir quasi "Netz-Nachbarn" sind. :P
Danke fürs Testen!

Im Kabel hingegen herrscht bei den drei Sendern immer noch Stille, was treibt Vodafone da nur? Oder sind das "Vorboten" für größere Umstellungen? Naht etwa wieder ein "Change Day"?

Benutzeravatar
Littlefox
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] "Radio IN", "Radio Galaxy Ingolstadt" und "hitradio.rt1" stumm

Beitrag von Littlefox »

Als ich zuletzt um 13 Uhr nachgeschaut hatte waren die drei Radiosender noch ohne Ton, eben gerade nochmal getestet und - siehe da - wieder mit Ton. :grin:

Der Thread ist damit wieder gelöst.
:party: