[VFKD] ACL 1.16/D09 mit aktuellen Sony-Fernsehern?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West (ehem. Unitymedia) vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
JensFinger
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2010, 22:49

[VFKD] ACL 1.16/D09 mit aktuellen Sony-Fernsehern?

Beitrag von JensFinger »

Liebe Gemeinde,

aktuell betreibe ich ein ACL mit Software 1.16 und einer D09-Karte in meinem uralten Panasonic-Plasma und die Privaten in HD (außer RTL-Gruppe natürlich) und die Pay-Sender werden zuverlässig hell. Jetzt schaue ich mich nach einem Nachfolger für den TV um und habe mein Auge auf den Sony KD-55AG9 geworfen. Auch wenn dank Streaming die zusätzlichen Programme vielleicht weniger wichtig werden, wäre es doch schön, wenn sie weiter laufen würden.

Daher meine Frage: Hat zufällig jemand diesen TV und diese Kombination am Laufen? Oder mit einem anderen neueren Modell von Sony? Ich fragen, weil ich mich glaube, dass hier früher oft diskutiert wurde, dass Sony CI-Module nicht mag. In den FAQ wird LG ja sogar explizit erwähnt als Herstelle, bei dem es oft Probleme gibt...

Freu mich über jeden Hinweis!

Danke + viele Grüße,
Jens
Peter65
Insider
Beiträge: 9410
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] ACL 1.16/D09 mit aktuellen Sony-Fernsehern?

Beitrag von Peter65 »

JensFinger hat geschrieben: 23.11.2020, 19:48 Ich fragen, weil ich mich glaube, dass hier früher oft diskutiert wurde, dass Sony CI-Module nicht mag.
Das bezog sich denn auf die damaligen Modelle, wie das bei den aktuellen ist, ich mein das wirst du selber testen müssen.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U