[VFKD] CI+ Modul für neuen Samsung GQ-Q90TGT

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West (ehem. Unitymedia) vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 27.06.2012, 18:47

[VFKD] CI+ Modul für neuen Samsung GQ-Q90TGT

Beitrag von Wolfi-IN »

Ich habe mir jetzt einen nagelneuen Samsung QLED TV GQ-Q90TGT, Modelljahr 2020, gekauft. Ich möchte das Gerät mit einem neuen CI+ Modul für Vodafon Kabel Deutschland ausrüsten.
Ich möchte eigentlich nur Basic TV, also die Privaten in HD, freischalten. Sky ist nicht geplant.

@Peter65:
Die verschiedenen Versionen des Neotion Moduls und die teilweise kontroversen Beurteilungen verwirren mich etwas.
Würdest du dafür auch dieses neueste Neotion Modul Modell PRD-MTN2-5122 empfehlen oder gibt es da inzwischen eine bessere Lösung?

Gibt es bereits User, die ein CI+ Modul für die Samsung QLEDs 2020er Jahrgang im Einsatz haben und berichten können?
Peter65
Insider
Beiträge: 9297
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] CI+ Modul für neuen Samsung GQ-Q90TGT

Beitrag von Peter65 »

Wolfi-IN hat geschrieben: 22.11.2020, 19:29 Gibt es bereits User, die ein CI+ Modul für die Samsung QLEDs 2020er Jahrgang im Einsatz haben und berichten können?
Was die aktuellen GQ TV angeht, da nicht so wirklich Erfahrungen, bei älteren GQ funktioniert das Neotion CI+Modul.
Wolfi-IN hat geschrieben: 22.11.2020, 19:29 Würdest du dafür auch dieses neueste Neotion Modul Modell PRD-MTN2-5122 empfehlen oder gibt es da inzwischen eine bessere Lösung?
Ja, ich würde das Modul empfehlen, wenn du da bloß TV sehen möchtest, dann ist das meines Erachtens auch ausreichend.
Bessere Lösung, ja, z.B. ein ACL mit On4All mit der Version 2.50.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Wolfi-IN
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 27.06.2012, 18:47

Re: [VFKD] CI+ Modul für neuen Samsung GQ-Q90TGT

Beitrag von Wolfi-IN »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Neotion-Modul ist bestellt und kommt bis Freitag. Wenn es da ist bestelle ich noch die Smartcard dazu. Ich werde auf jeden Fall hier berichten ob es funktioniert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9297
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] CI+ Modul für neuen Samsung GQ-Q90TGT

Beitrag von Peter65 »

Wolfi-IN hat geschrieben: 23.11.2020, 14:19 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das Neotion-Modul ist bestellt und kommt bis Freitag.
Dann kannste ja schon mal testen ob das erkannt wird, weil wenn ja ist das schon mal ein gutes Zeichen.
Solltest du bereits eine passende Karten haben, probieren.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U