[VFKD] Packet Verlust und immer wieder kurze Verbindungsaussetzer

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
FuckOffKabel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2021, 23:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Packet Verlust und immer wieder kurze Verbindungsaussetzer

Beitrag von FuckOffKabel »

Hallo, wahnsinn mir gehts seit 02.09.21 genau so wie dir ! Auch schon die dritte Leihbox 6591 bekommen ! Alle 10sek einen Ping von über 1000ms. Und beim Pingplotter auf allen 9 Hubs bis zu zum Beispiel zum Cloud DNS Server bis zu 50% Paketverluste.
2 Techniker waren schon da.

Problem besteht immer noch !!!

Bin auch schon komplett am durchdrehen
foorschtbar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.2021, 11:50
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Packet Verlust und immer wieder kurze Verbindungsaussetzer

Beitrag von foorschtbar »

Ich kann mich hier dann auch mal mit "Paket Verlust und immer wieder kurze Verbindungsaussetzer" einreihen. Seit ein paar Wochen immer wieder stockende Internetverbindung, Videocalls hängen, Downloads brechen ab, SH Tunnel reconnecten und Internetradio stockt. Ping sowohl ins Internet als auch vom Internet zur Fritzbox zeigen zeitgleich den Paketverlust. Jedes mal zwischen 1-5 Pakete. Kommen dann so zwischen 1-5% Paketverlust zusammen.

In der Fritzbox siehts auch ganz nett aus:
fb.png
Wie ist der Stand bei euch? Konnte ihr oder VDF das Problem lösen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Packet Verlust und immer wieder kurze Verbindungsaussetzer

Beitrag von Flole »

Da wirst du wohl mal deine Hausverteilanlage überprüfen müssen wenn dich das stört das die Zahlen so hoch sind.