[VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln
pcfreakxd
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2015, 21:33

[VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von pcfreakxd »

Hallo,
ich hatte in den letzten Wochen immer wieder Probleme mit meiner 6660 Cable. Ich dachte zumindest, dass es an der FritzBox liegt. Jetzt tritt das Problem aber auch mit der Vodafone Station auf. Nach einem Neustart funktioniert die Leitung ca. 1-2 Tage gut, aber dann habe ich hohen Ping und sehr geringe Geschwindigkeiten. Anbei mal die DOCSIS Werte und ein Speedtest. Mich nerven die Probleme solangsam, vor einem halben Jahr hatte die Leitung einen Wasserschaden und es wurde ein komplett neues Kabel zum Anschluss gelegt. Was könnte dass sein ? Danke schonmal für euer Feedback :grin:

DOCSIS Werte
screencapture-192-168-0-1-2020-07-31-16_18_41.png
Speedtest während der Störung
9841835125 (1).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1000|50 Mbit/s

pcfreakxd
Newbie
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von pcfreakxd »

Wie schließe ich einen Beitrag ? Konnte das Problem auf devolo dlan zurückführen.
1000|50 Mbit/s

Karl.
Fortgeschrittener
Beiträge: 425
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von Karl. »

Könnte am Uploadpegel liegen, der ist außer der Toleranz.

Also VF Station angeschlossen lassen und eine Störung melden.

Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2015
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von AndreasNRW »

Wow, was ist der SNR gut, selbst im OFDM, selten so etwas gesehen, echt Hammer :grin:

Flole
Insider
Beiträge: 3335
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von Flole »

Karl. hat geschrieben:
31.07.2020, 16:51
Könnte am Uploadpegel liegen, der ist außer der Toleranz.

Also VF Station angeschlossen lassen und eine Störung melden.
....könnte man machen wenn es nicht ein selbst verursachtes Problem gewesen wäre ;) So kostet es nur die 99€ und bringt nichts.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10896
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: [VFKD] Regelmäßig auftretende Störung

Beitrag von spooky »

pcfreakxd hat geschrieben:
31.07.2020, 16:50
Wie schließe ich einen Beitrag ? Konnte das Problem auf devolo dlan zurückführen.
Du kannst an die Moderatoren schreiben und bitten den Beitrag zu schließen... mache ich jetzt für dich ;)
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable