Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von spooky »

Wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt... vorher ein eventuelles Telefonbuch speicherst und alles neu machst?
Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde
waipu.tv
O2 1000/50
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

spooky hat geschrieben: 27.09.2019, 20:09 Wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt... vorher ein eventuelles Telefonbuch speicherst und alles neu machst?
Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde
Auch schon erledigt. Hat mich nur Zeit und Nerven gekostet und es hat nichts gebracht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von robert_s »

Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 20:23
spooky hat geschrieben: 27.09.2019, 20:09 Wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt... vorher ein eventuelles Telefonbuch speicherst und alles neu machst?
Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde
Auch schon erledigt. Hat mich nur Zeit und Nerven gekostet und es hat nichts gebracht.
Jetzt bliebe noch, den Fire TV zu Freunden/Verwandten mitzunehmen und zu sehen, ob Netflix bei denen laufen mag, um einzugrenzen, ob es nun am Fire TV oder am Anschluss liegt...
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von sch4kal »

Das ist ein Netflix Problem, die Sperren ganze IP-Ranges wenn der Verdacht aufkommt, das mehrere Nutzer die gleiche IP nutzen. Deine IP scheint ja aus einem bekannten DS-Lite Range zu kommen.
Du könntest in den Geschäftskundentarif wechseln, da gibts andere IP Ranges. Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir der einen IP BSA Zugang über unsere Firma nutzt auch, ein anderer Kollege kannte aber einen Ex-Kommilitonen der bei Netflix SF arbeitet, der hatte unsere IP Ranges dann manuell auf eine Whitelist gesetzt und das Problem war weg.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben: 27.09.2019, 20:42 Jetzt bliebe noch, den Fire TV zu Freunden/Verwandten mitzunehmen und zu sehen, ob Netflix bei denen laufen mag, um einzugrenzen, ob es nun am Fire TV oder am Anschluss liegt...
Das kann er sich sparen :fahne:
Denn er schrieb ja:
Ich habe noch einen zusätzlichen Vdsl Anschluss bis Ende Dezember von der Telekom am laufen und schließe ich diesen an den Fire TV Stick 4k an (Kabelgebunden über den LAN Adapter) , läuft Netflix tadellos.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von spooky »

Wahrscheinlich hätte er das Problem nicht bei DS Lite... dann wird wahrscheinlich auch die ipv6 bei Netflix abgefragt.
waipu.tv
O2 1000/50
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

sch4kal hat geschrieben: 27.09.2019, 20:47 Das ist ein Netflix Problem, die Sperren ganze IP-Ranges wenn der Verdacht aufkommt, das mehrere Nutzer die gleiche IP nutzen. Deine IP scheint ja aus einem bekannten DS-Lite Range zu kommen.
Du könntest in den Geschäftskundentarif wechseln, da gibts andere IP Ranges. Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir der einen IP BSA Zugang über unsere Firma nutzt auch, ein anderer Kollege kannte aber einen Ex-Kommilitonen der bei Netflix SF arbeitet, der hatte unsere IP Ranges dann manuell auf eine Whitelist gesetzt und das Problem war weg.
Es funktioniert ja mit der IP über Handy und PC. Nur nicht über den Fire TV. Und das erst seit 3 Tagen. In der Zeit hat sich aber nichts an meiner IP geändert laut Log der Fritzbox. Und ich habe in der Zeit auch nichts hier an meiner Konfiguration geändert.

Und nein ich Wechsel nicht in einen unnötigen Tarif, der mich mehr kostet. Es hat doch funktioniert.

Kam in der Zeit vielleicht ein Update für die Netflix App für den Fire TV Stick 4k?
Zuletzt geändert von Capone am 27.09.2019, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

spooky hat geschrieben: 27.09.2019, 21:35 Wahrscheinlich hätte er das Problem nicht bei DS Lite... dann wird wahrscheinlich auch die ipv6 bei Netflix abgefragt.
Dann würde aber mein Smart Home nicht mehr funktionieren aus der Ferne. Somit kann ich mit dem DS Lite Quatsch nichts anfangen. Deswegen habe ich ja eine richtige IPv4 Adresse mir geben lassen.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von Capone »

AndreasNRW hat geschrieben: 27.09.2019, 20:54
robert_s hat geschrieben: 27.09.2019, 20:42 Jetzt bliebe noch, den Fire TV zu Freunden/Verwandten mitzunehmen und zu sehen, ob Netflix bei denen laufen mag, um einzugrenzen, ob es nun am Fire TV oder am Anschluss liegt...
Das kann er sich sparen :fahne:
Denn er schrieb ja:
Ich habe noch einen zusätzlichen Vdsl Anschluss bis Ende Dezember von der Telekom am laufen und schließe ich diesen an den Fire TV Stick 4k an (Kabelgebunden über den LAN Adapter) , läuft Netflix tadellos.
Richtig gelesen und verstanden. :anbet:
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme

Beitrag von robert_s »

Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 21:45
sch4kal hat geschrieben: 27.09.2019, 20:47 Das ist ein Netflix Problem, die Sperren ganze IP-Ranges wenn der Verdacht aufkommt, das mehrere Nutzer die gleiche IP nutzen. Deine IP scheint ja aus einem bekannten DS-Lite Range zu kommen.
Du könntest in den Geschäftskundentarif wechseln, da gibts andere IP Ranges. Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir der einen IP BSA Zugang über unsere Firma nutzt auch, ein anderer Kollege kannte aber einen Ex-Kommilitonen der bei Netflix SF arbeitet, der hatte unsere IP Ranges dann manuell auf eine Whitelist gesetzt und das Problem war weg.
Es funktioniert ja mit der IP über Handy und PC. Nur nicht über den Fire TV.
Dann bliebe noch ein Test: Schalte mal am PC und/oder Handy IPv6 ab und probiere, ob Du dann da auch die Fehlermeldung bekommst. Vielleicht greifen PC und Handy über IPv6 auf Netflix zu, während der Fire TV nur IPv4 verwendet?